Auspuffrohr vorm Kat.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Burt
Stammgast
Stammgast

Auspuffrohr vorm Kat.

Beitrag von Burt »

Moin,

Und zwar gibt's ja beim Saugdiesel ja nen Vorschalldämpfer, welcher vorne so'nen Bogen macht, der aufs Hosenrohr geht und der auch die Getriebebefestigung hat. Teilweise in zweiteiliger Ausführung. Richtig?
Ich hab aber nen HJS-Oxikat an Stelle des VSD. Der aber anders sitzt als der Kat. Deswegen kann man das so p'n'p nicht übernehmen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das fürn Kat ein extra Rohr mitgeliefert wurde.

Kann mir da jemand Aufschluss geben, oder hat so'n Kat-Rohr für mich?
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Re: Auspuffrohr vorm Kat.

Beitrag von Merlin6000 »

Ich kenne nur diese Variante

Bild
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Sooo.

Hm, mein HJS-Kat wirkt länger als der auf deinem Bild.

Der Teilehöker meines Vertrauens sacht: wenn, dann gibt's nur noch VSD mit Anschluss. Zweiteilig gibbet nich mehr und HJS hat nich mal mehr den Kat, geschweige denn das spezielle Rohr im Programm.

Da hilft nur den VSD ordern, zersägen und umschweißen. Das endet aber in Bastelei, weil der Winkel zum Kat auch angepasst werden muss. Und ich bin da ja Ästhet... :blah5:

Naja, ich nehm dann mal den Rest vom Rohr und schneid mir was ausm G60 Hosenrohr, das ist zweiflutig, hat viele Bögen und passt gut vom Durchmesser.

Oder gehen Teile vom Benziner, inkl. Krümmer bis Kat? :-k
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

Burt hat geschrieben:Sooo.

Hm, mein HJS-Kat wirkt länger als der auf deinem Bild.

Der Teilehöker meines Vertrauens sacht: wenn, dann gibt's nur noch VSD mit Anschluss. Zweiteilig gibbet nich mehr und HJS hat nich mal mehr den Kat, geschweige denn das spezielle Rohr im Programm.

Da hilft nur den VSD ordern, zersägen und umschweißen. Das endet aber in Bastelei, weil der Winkel zum Kat auch angepasst werden muss. Und ich bin da ja Ästhet... :blah5:

Naja, ich nehm dann mal den Rest vom Rohr und schneid mir was ausm G60 Hosenrohr, das ist zweiflutig, hat viele Bögen und passt gut vom Durchmesser.

Oder gehen Teile vom Benziner, inkl. Krümmer bis Kat? :-k
Moin Burt
Also du kannst definitiv die von dir genannten Benzinerteile verwenden. Ich weiß aber nicht ob du dann deinen Kat verbauen kannst.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Bau doch um auf die DS Variante dann kann der Diesel besser atmen