Ist zwar der T3 aber die gleiche Sch... hats ja auch beim Passat .
Aktuell ist der Krümmer am T3 locker drann die Schrauben rund - hat wer schon mal die schrauben vorsichtig weggeschnitten und dann neue drauf gemacht - die Bolzen wenn abreissen wär ja ned so gschmackig. (
Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Redest du von 4 12,9 Schrauben vom Turbolader, oder die 8 Schrauben am Krümmer zum Zylinderkopf????goggo hat geschrieben:Ist zwar der T3 aber die gleiche Sch... hats ja auch beim Passat .
Aktuell ist der Krümmer am T3 locker drann die Schrauben rund - hat wer schon mal die schrauben vorsichtig weggeschnitten und dann neue drauf gemacht - die Bolzen wenn abreissen wär ja ned so gschmackig. (
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Wenn es um die 4 Schrauben vom Turbolader geht und die rund sind behaupte ich einfach mal das jemand versucht hat die mit einer 13er Nuss aufzumachen. Versuch mal da eine 12er Innenvielzahnnuss draufzuprügeln. So hab ich selbst die gammeligsten Schrauben da rausgedreht.
Gruß Sören
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Ja die 4 zum Krümmer .. sind Rund .. aber ich hab Angst die Bolzen abzureissen
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Die Bolzen reißt du nicht ab. Ich hab schon welche mit nem Drehmoment Schlüssel losgemacht da ich damit mehr Hebelweg hatte und selbst beim Schlagschrauber haben die gehalten.goggo hat geschrieben:Ja die 4 zum Krümmer .. sind Rund .. aber ich hab Angst die Bolzen abzureissen
Also wie gesagt 12er Innenvielzahn draufschlagen und dann mit aller Gewalt losdrehen.
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Hab schon abgerissene Bolzen gesehen .. ich probier mal am WE die Werkstatt hier in Stuttgart hat abgelehnt aus Angst den Bolzen abzuscheren
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Sollte der Bolzen wirklich abreißen kannst du am besten auf das noch vorhandene Stück Bolzen irgendwas aufschweißen mit möglichst viel Hitze dann löst sich der Rest wie von alleine.goggo hat geschrieben:Hab schon abgerissene Bolzen gesehen .. ich probier mal am WE die Werkstatt hier in Stuttgart hat abgelehnt aus Angst den Bolzen abzuscheren
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
hab nix zum schweissen aber mal sehen
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Ich hab das auch schon gesehen, und selbst gehabt, Bolzen abgebrochen, dabei hatte ich kein "ROHR" als Verlängerunggoggo hat geschrieben:Hab schon abgerissene Bolzen gesehen .. ich probier mal am WE die Werkstatt hier in Stuttgart hat abgelehnt aus Angst den Bolzen abzuscheren
alten Bolzen ausbohren, und neues Gewinde reinschneiden kannst vergessen, weil, die Schrauben eine Höhere festigkeit haben, als der Turbolader, alles schon selber versucht, mit ner ordentlichen Ständer Bohrmaschiene
wenn da igendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schaff ich das IMMER in die Dreherei, kostet 30teuros, ich hab kein Ärger, und weis ganz genau, dasses hinterher weiter nutzbar ist
eine andrere Sache ich der Kosten Punkt, die Scharauben haben mal neu bei Fau Weh 96 Teuros gekostet....
die Schrauben werden orginal mit nem 13-er innen 12kant Gedreht, wenn das rund ist, dann den 12-er Ringweite innen 12kant versuchen, weil die Schrauben rund sind, kannst auch was aufschweissen, sind ja sowieso wegwurf, deine Schrauben
wenn du so nicht rankommst, wirst du wohl den ganzen Krümmer von Kopf bauen müssen.......
Berichte mal, wie ausgegangen ist
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Re: Krümmer am Turbo - die Schrauben usw.
Wenn die Muttern rund sind:
Mutternsprenger benutzen und Gewinde der Bolzen mit einem Gewindescheider sauberschneiden.
Hab ich bei den Muttern des Krümmers bei meinem 5-Zylinder so gemacht.
Die neuen Muttern konnte man danach spielend leicht mit den Fingern auf die Bolzen drehen.
Könntest ja auch vorbeikommen, Mutternsprenger und Gewindeschneider habe ich da.
Musst nur vorher passende Muttern besorgen.
Grüße
Roman
Mutternsprenger benutzen und Gewinde der Bolzen mit einem Gewindescheider sauberschneiden.
Hab ich bei den Muttern des Krümmers bei meinem 5-Zylinder so gemacht.
Die neuen Muttern konnte man danach spielend leicht mit den Fingern auf die Bolzen drehen.
Könntest ja auch vorbeikommen, Mutternsprenger und Gewindeschneider habe ich da.
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