Demnächst soll mein GL5 eine Servolenkung bekommen. Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen dass die Lenksäule mit ausgetauscht werden muß. Betrifft das die komplette Lenksäule oder nur das untere Stück? Ich habe beides da. Woran kann ich denn erkennen, ob ich die Servo-Ausführung oder die Nichtservo-Version habe?
Gruß
Joachim
Danke für die Mithilfe
Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
Das auf dem Bild ist das untere Lenkrohr für Servolenkung.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Re: Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
Danke Olaf,
dann muß also nur dieses Rohr getauscht werden und das obere Geraffel samt Zündschloß kann eingebaut bleiben? Das würde ja einiges an Arbeit sparen.
Gruß
Joachim
dann muß also nur dieses Rohr getauscht werden und das obere Geraffel samt Zündschloß kann eingebaut bleiben? Das würde ja einiges an Arbeit sparen.
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
Schön, und wo is der Unterschied zum Oberarmtrainer?OST hat geschrieben:Das auf dem Bild ist das untere Lenkrohr für Servolenkung.
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Unterschied Lenksäule Servo/ Non Servo
Hi,
die oben abgebildete Servoversion hat eine verzahnung am unteren Ende.
Bei NICHT Servo ist das Stück auf einer Seite abgeflacht.
Der Rest der Lenksäule ist bei Servo kürzer und bei NICHT Servo ein Stück länger.
Für die Servonachrüstung brauchst du die komplette Lenksäule inkl dem Abdichtgummi der durch die Karosserie läuft.
Gruß Manni
die oben abgebildete Servoversion hat eine verzahnung am unteren Ende.
Bei NICHT Servo ist das Stück auf einer Seite abgeflacht.
Der Rest der Lenksäule ist bei Servo kürzer und bei NICHT Servo ein Stück länger.
Für die Servonachrüstung brauchst du die komplette Lenksäule inkl dem Abdichtgummi der durch die Karosserie läuft.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS