Oh man das habe ich wirklich nicht gebraucht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Oh man das habe ich wirklich nicht gebraucht

Beitrag von GL5Christian »

Hallo leute

Heute bin ich bei meine Werkstadt des vertrauens gewesen , fuhr dort hin parkte meinen Weisen Passi Stufenheck und ging ins Büro auf einen tratsch und klatsch wie immer hald :D .Nach ca einer weihle sah ich vom Büro aus wie das werkstadttor auf ging es fuhr ein junges Mädel mit ihrem Quad sehr zügig rückwerts ohne zu schauen in meinen Passat =D> =D> =D>

Eines wahr klar mir flog das Gesicht auf den Boden und nun hab ich den Ärger Hals mit so einer unachtsamkeit :angryfire:

Meine frage ist gibt es die linke Türe beim Cpc noch :?: und welche Teile nr hat das ding weil eines ist klar die Tür muss getauscht werden sie ist so stark eingedrückt und vervormt das der Lack abgeplatzt ist :( :( und sie geht auch nur mehr einen spalt auf

vieleicht schaff ich es ein paar Fotos her zu zeigen

Grüsse CHRI :( :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
heipol
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Oh man das habe ich wirklich nicht gebraucht

Beitrag von heipol »

Oh man, du hast mein volles Mitgefühl, ich kann nachfühlen wie es dir geht, ich hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis das man nicht wirklich braucht. Ich hoffe dass du so eine Tür findest, ich habe leider keine.
Ich habe so das Gefühl, immer mehr Menschen fahren ohne Sinn und Verstand durch die Gegend oder sind am :zzz: hinterm Steuer.
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

GL5Christian hat geschrieben:
Meine frage ist gibt es die linke Türe beim Cpc noch :?:
Hallo Christian,
vorne links hat die Teilenummer 323 831 051 AC und kostet 396,54 € und hinten links 331 833 051 H für 467,31 €.
Natürlich mein Beileid zu dem Vorfall.
Du hast ja Glück, daß der Schädiger feststeht und die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlen muß. Sonst würde ich nach einer gebrauchten Tür suchen.
Viel Erfolg bei der hoffentlich unkomplizierten Reparatur und Kostenübernahme.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Knapp 500EUR sind schon heftig ... gabs die nicht mal für die Hälfte, oder war das ne Sonderaktion?

Wäre aber noch zu klären, ob die gegn. Versicherung tatsächlich eine neue Tür inkl. Lackieren und Montieren bei einem mind. 25 Jahre alten Auto zahlen wird. Bei den aktuellen Preisen für halbwegs gute Passats kommt man dann schon auf 25-50 Proz. des Zeitwertes. Gebrauchte Türen aufzutreiben ist kein großes Problem, aber die Entfernung zum Standort ist meist eins...
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

oh ja. Es ist ein Hammer mit was die Passat derzeit in der Marktnotierung stehen. Ich war entsetz als ich meinen Passat zum Gutachter gebracht habe. Auch wenn das Auto bald 30 Jahre alt wird, beim Unfall bekommt man nur noch einen feuchten Händedruck. Darum sind wir alle irgendwo nur Idealisten. Als Wertanlage wird es der Passat schwer haben vor allen wenn man die Behördenaustattung L hat.
Ich Zitiere:

Versicherungseinstufung;
Zustand 1: keine Notierung
Zustand 2: 1800€
Zustand 3: 900€
Zustand 4: 250€
Zustand 5: draufzahlen
Passat 32 B Bj. 1986 Modell L, 1.6 DT Motor. Mit Extras im Wert von 723,68 DM.

Mein Auto wurde auf einen Marktwert von 2300€ geschätzt und das bei einem Zustand 2 Stand 16.01.2012.

Lasst eure Fahrzeuge Bewerten. Du bekommst nicht annähert das Geld um einen Vergleichbaren Wagen zu kaufen. Das Gutachten kostet ca. 110€. Wenn dir dein Schätzchen zu Schrott fährt bekommst du nur den Schrottpreis. Und jeder weiß was Versicherungen gut können: schlecht zahlen. :stone:
Und dann heißt es schnell :rip:

Versuch eine neue Tür zu bekommen GL5 Christian. Das Auto ist es wert und Du hast sie nicht kalt verformt. Tut mir echt leid.

P.S. Ich hab auch eine neue Tür hinten links bekommen.
:ugeek: das Müller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

das Müller hat geschrieben:...

Lasst eure Fahrzeuge Bewerten. Du bekommst nicht annähert das Geld um einen Vergleichbaren Wagen zu kaufen. Das Gutachten kostet ca. 110€. Wenn dir dein Schätzchen zu Schrott fährt bekommst du nur den Schrottpreis. ...
Sorry... aber das ist Quatsch :!:

Es gibt exakt 2 Situationen, in denen ein das unverzichtbar ist...

1.- Brand
2.- Diebstahl

Anzumerken wäre auch, daß dies nur die Teilkasko-Versicherung betrifft und nicht eine fremde Haftpflichtversicherung.

Es handelt sich dabei um Situationen, in denen der vorherige Zustand nicht mehr nachvollziehbar (Brand) oder nicht mehr nachweisbar (Diebstahl) ist. Bei (fast) allen anderen Schadensfällen/Unfällen wird der vorherige Zustand erkennbar bleiben. Sprich... es ist i.d.R. eine Abgrenzung zu durch einen Unfall entstandenen Schäden möglich. Was man wirklich braucht ist ein guter Gutachter und ggf. ein guter Anwalt ggü. einer gegnerischen Versicherung.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von das Müller »

Ich bitte bei allen um Entschuldigung.
Lasst eure Fahrzeuge Bewerten. Du bekommst nicht annähert das Geld um einen Vergleichbaren Wagen zu kaufen. Das Gutachten kostet ca. 110€. Wenn dir dein
Bei der Besichtigung wird der Marktwert ermittelt, nur zur Versicherungseinstufung.
Wird durch den besichtigenden Sachverständigen der Wiederbeschaffungswert ermittelt ist das der Preis den man bekommt um einen gleichwertigen Wagen zu bekommen.

Ich war falsch.... Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an.

Aber ich werde mich nochmal richtig informieren...
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

das Müller hat geschrieben:Ich bitte bei allen um Entschuldigung.
Lasst eure Fahrzeuge Bewerten. Du bekommst nicht annähert das Geld um einen Vergleichbaren Wagen zu kaufen. Das Gutachten kostet ca. 110€. Wenn dir dein
Bei der Besichtigung wird der Marktwert ermittelt, nur zur Versicherungseinstufung.
Wird durch den besichtigenden Sachverständigen der Wiederbeschaffungswert ermittelt ist das der Preis den man bekommt um einen gleichwertigen Wagen zu bekommen.

Das müssen wir uns aber noch genau Überlegen.... :aetsch

Auf Fränggisch: Bassd scho! :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Das müssen wir uns aber noch genau Überlegen.... :aetsch

Auf Fränggisch: Bassd scho! :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

...
Jetzt lass mal die berühmte Kirche im Dorf. Es bedurfte einer Richtigstellung... aber um Entschuldigung bitten brauchst Du deshalb nicht :bye: ...

Und für den Christian will ich mal hoffen, daß die Rahmenbedingungen in Österreich vergleichbar sind und er den Schaden gut ersetzt bekommt.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕