Dann fährst Du aber mit dem Serienlader. Das ist doch langweilig.
Ich liebe das Turboloch und dann ab ca. 3000 U/min der brutale Schub!
Erst nix und dann irgendwann die "Urgewalt" - das ist toll.
Ich weiß, die meisten wollen die Leistung gleich haben. Und dann ist das auch nicht so aufregend.
Na obwohl, im Passat wird das dennoch ganz lustig.
Aber ich bin ein Freund der alten Turboschule -
MfG Mike
Mein 20vt :-)
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Mein 20vt :-)
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
Re: Mein 20vt :-)
moin
na das hatte ich ja schon mit meinem 10vturbo (mc) man will sich doch verbessern hehe.
aber der mc hatte schon nen geilen gummiband efeckt
cu christian ludwig
na das hatte ich ja schon mit meinem 10vturbo (mc) man will sich doch verbessern hehe.
aber der mc hatte schon nen geilen gummiband efeckt
cu christian ludwig
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Mein 20vt :-)
Ich glaube ich muß Euch beide mal zur Fahrt mit meinen 55PS-Monster einladen....
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Mein 20vt :-)
Das ist eine gute Idee! Kasseler Berge ohne Gehörschutz, bitte !OST hat geschrieben:Ich glaube ich muß Euch beide mal zur Fahrt mit meinen 55PS-Monster einladen....
Gruß
Olaf
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Mein 20vt :-)
Ja MC ist toll! Vor allem der MC1 mit Buergi und 2. Ladedruckregelventil
Hab ich alles in meinem Schlachter (Spender für MC3 Umbau) gehabt. Das ist schon ganz lustig.
Und die Corvette von meinem Bekannten war dennoch um Welten schneller
Dann doch lieber beim Olaf mitfahren.
Dann weiß ich wenigstens mal, wie es auf der rechten Spur aussieht
MfG Mike
Hab ich alles in meinem Schlachter (Spender für MC3 Umbau) gehabt. Das ist schon ganz lustig.
Und die Corvette von meinem Bekannten war dennoch um Welten schneller
Dann doch lieber beim Olaf mitfahren.
Dann weiß ich wenigstens mal, wie es auf der rechten Spur aussieht
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
Re: Mein 20vt :-)
moin
lol na so ne corvett mit leistung ist ja auch 2-3 seckunden schneller auf 100 (3,9-4,6) ist ja auch ne ganz andere hubraum klasse bzw ps klasse. und von der endgeschwindigkeit brauchen wir bei unserem borkwürfel garnicht reden hehe.
cu chris3
lol na so ne corvett mit leistung ist ja auch 2-3 seckunden schneller auf 100 (3,9-4,6) ist ja auch ne ganz andere hubraum klasse bzw ps klasse. und von der endgeschwindigkeit brauchen wir bei unserem borkwürfel garnicht reden hehe.
cu chris3
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Mein 20vt :-)
Hallo,
na schon klar. Der hat 200 PS mehr gehabt und ein bißchen mehr Hubraum und war modifiziert.
Ich meine nur, daß es so ist wie immer: man denkt, toller schneller Wagen und dann kommt ein anderer und das eigene Auto scheint zu stehen.
Aber eine 200er C3 Limo ist doch kein Borkwürfel. Das war cw-Wert Weltmeister `83!
MfG Mike
na schon klar. Der hat 200 PS mehr gehabt und ein bißchen mehr Hubraum und war modifiziert.
Ich meine nur, daß es so ist wie immer: man denkt, toller schneller Wagen und dann kommt ein anderer und das eigene Auto scheint zu stehen.
Aber eine 200er C3 Limo ist doch kein Borkwürfel. Das war cw-Wert Weltmeister `83!
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
Re: Mein 20vt :-)
moin
na dan ist deiner ja richtig windschnittig im vergleich zu meinem syncro hehe.
na einer wird immer schneller sein, selbst wenn man den 650ps motor walter röhrl drine hätte.
und zack kommt irgend son scheich mit seinem 1000ps m3 an........lol
irgendwas ist immer.
und wenn es gerad gut läuft fligen einem die turbo schleuche um die ohren wärend man gerad nen slk versegt
....nicht das ich wüste wovon ich spreche
cu christian ludwig
na dan ist deiner ja richtig windschnittig im vergleich zu meinem syncro hehe.
na einer wird immer schneller sein, selbst wenn man den 650ps motor walter röhrl drine hätte.
und zack kommt irgend son scheich mit seinem 1000ps m3 an........lol
irgendwas ist immer.
und wenn es gerad gut läuft fligen einem die turbo schleuche um die ohren wärend man gerad nen slk versegt
....nicht das ich wüste wovon ich spreche
cu christian ludwig
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
Re: Mein 20vt :-)
moin
hier ein kleines update.
Im motorrau,m ist jetzt erstmal alles so wie es sein soll. mein syncro steht jetzt mitlerweile auch nicht mehr in der gartenwerkstatt sondern wartet bereits sehnsüchtig unter carport auf seine neuen kenzeichen die mit dehnen er zum tüv fahren darf.
freu mich schon aufs treffen.
cu Christian Ludwig
hier ein kleines update.
Im motorrau,m ist jetzt erstmal alles so wie es sein soll. mein syncro steht jetzt mitlerweile auch nicht mehr in der gartenwerkstatt sondern wartet bereits sehnsüchtig unter carport auf seine neuen kenzeichen die mit dehnen er zum tüv fahren darf.
freu mich schon aufs treffen.
cu Christian Ludwig
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Mein 20vt :-)
Das sieht sehr sauber und vielversprechend aus...
Josef
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86