Als aktuelles Beispiel mal mein Auto:
Hab ich vor 4 Jahren für 600 Eur. gekauft (is der selbe,ein Jahr älter mit damals um die 110.000 runter),hatte die Jahre recht gut überstanden aber ein paar Dinge waren zu machen.Gesamtzustand brauchbar,Armaturenbrett noch fit,kein Loch im Radkasten,knapp 2 Jahre vom H entfernt.Ich wollte den für 400 mitnehmen,800 wären maximal dringewesen,wir trafen uns in der Mitte.
Ich hab den einfach abends aus dem Westerwald geholt und so ca. 40-50 km nach Hause geschleppt.Danach war das Blinkerrelais hin...hatte sich tot geblinkt!Mit 2 Tagen Resttüv schnell noch zugelassen,das Leerlaufventil war kaputt,gabs noch bei VW neu,etwa 60 Eur.
Zahnriemen und Spannrolle gewechselt (Rolle klang übel!),Auto lief.Dann kam ein halbes Jahr später noch ne neue Wapu rein und ich hab mal den HBZ getauscht.Auspuff mal geschweisst.Das wars erstmal.
Der Wagen stand jetzt 3 Jahre.Inzwischen isser so gut wie durchrepariert,ich hab mit allem Klüngel (auch Dinge die nicht Tüvrelevant sind) nochmal gute 500 Eur. drin versenkt.Ich schätze die Gesamtkosten (Wenn alles fertig ist,inclu. Anschaffung und aller arbeiten und Abnahme) so auf gute 1500 Eur.
Ist meines erachtens nach noch ganz günstig,Vorteil ist ich kenne das Auto dadurch recht gut.Im Prinzip ist das bessere Auto für ein paar Eur. mehr auch der bessere kauf.
Bei deiner Wahl hier hätte ich aber auch bedenken,so etwas vollkommen Gewährleistungsfreies gibt es auch für weniger Geld.Dann ist etwas Geduld gefragt,aber ich garantiere dir das in diesem Objekt auch noch ganz schnell einige hunderter im nachhinein versickern!
Du wirst einen ähnlichen Passat aus Privathand,der schon einiges erledigt hat für 1000-2000 Eur. finden.Mit etwas Glück vielleicht sogar mit H-Abnahme.Dann hat sich der Verkäufer aber schon mit diversen Mängeln befasst.Bei deinerWahl hier kommt es mir vor als ob Opas Schätzchen für kleines Geld aus der Garage gezerrt,in der Waschbox aufbereitet und dann Angeboten wurde!Da wird sich vermutlich einer dran gesundstossen wollen.Mir wäre der für 3 Mille noch zu teuer.Mein Rat:verhandeln bis der deutlich unter 2 kommt oder weiterhin die Augen nach was anderem offenhalten!
Marktpreis, was ist vernüftig?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Marktpreis, was ist vernüftig?
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Marktpreis, was ist vernüftig?
Moin,
alles recht schön und gut. Was mir aber zu denken gibt, ist die angegebene Laufleistung. Wenn sie korrekt ist, kann sich da schnell so einiges kaputt gestanden haben. Da würde ich eine sehr lange Probefahrt, vor allem im Volllastbereich, machen wollen.
alles recht schön und gut. Was mir aber zu denken gibt, ist die angegebene Laufleistung. Wenn sie korrekt ist, kann sich da schnell so einiges kaputt gestanden haben. Da würde ich eine sehr lange Probefahrt, vor allem im Volllastbereich, machen wollen.
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
Liebe Grüße vom
Karpatenbär
32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM