32B "damals"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

32B "damals"

Beitrag von Martin »

Ich habe eben anlässlich eines Jubiläums einen Link gepostet bekommen, den ich hier nicht veröffentlichen werde. Aber zwei Bilder aus einem Webalbum mit persönlichem Bezug...

Mir war es absolut nicht mehr präsent, daß gleich zwei 32B bei unserem damaligen Abi-Streich eine Rolle gespielt haben...

Aufgrund irgendwelcher guter Beziehungen haben die Ordnungshüter mitgespielt und unseren Direktor zuhause abgeholt und ins "Autonome Gefängnis" gesteckt.

Gleichzeitig ein nettes Zeitdokument.
001.jpg
002.jpg
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Re: 32B "damals"

Beitrag von syncrofan »

...und wer hat den Spass bezahlt... :?:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Das haben die Jungs damals sicher ehrenamtlich beim Schichtwechsel geleistet... ansonsten der Steuerzahler :u: ...

Ist doch schön, daß die damals noch so einen Spaß mitgemacht haben und konnten und durften \:D/ .
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

...und Christo war dabei auch schon tätig.... :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:...und Christo war dabei auch schon tätig.... :aetsch
Jop... oder so... das haben die Eltern eines Mitschülers gestiftet, die eine Kunststoff-Fabrik haben... sonst wäre das auch arg teuer geworden.
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Martin du kommst doch aus Köllefornien...haben die Ordnungshüter da nicht zu dieser Zeit aus Lokalpatriotismus den Sierra gehabt?An Mondeos in Hülle und Fülle bei euch inner City kann ich mich auch noch gut erinnern...
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Daran kann ich mich zum Glück nicht erinnern, vielleicht habe ich das auch verdrängt :mrgreen: ...

Nein, also ganz ernsthaft... hauptsächlich waren auch hier in Köln immer Passat präsent. Es mag ein paar Ford gegeben haben (mit Sicherheit Geschenke von Ford), genauso, wie hier, glaube ich, auch ein Toyota Land-Cruiser rumfährt. Lediglich 35i waren unterrepräsentiert, weil zu der Zeit teilweise Opel Vectra eingesetzt wurden, wie auch ganz wenige aus der letzten Vectra-Generation. Sowohl Sierra als auch Mondeo habe ich da eher in etwas mehr als homöopathischen Mengen in meiner Erinnerung.

Im Übrigen ist ja sogar der Szene-bekannte Polizei 32B von Leif J. ein ehemaliges Kölner Einsatzfahrzeug.

Wobei vom 35i sogar Vorserienmodelle im Polizei-Test waren. Im Frühjahr 1989 habe ich mal einen Polizei Passat 35i mit Automatikgetriebe gesehen. Automatik wurde im Passat 35i aber erst zum MJ 1990 angeboten. Aktuell ist hier übrigens sogar ein (alter) VW Sharan als Polizeiwagen im Einsatz.

Aber spätestens seit ca. 2000 sind es wieder fast ausschließlich Passat. Also 3B, 3BG und 3C inkl. Facelift sowieso.

Die Bilder sind übrigens ca. 3 Monate nach Deutschem Serienende der 32B-Frontis entstanden. Mehr sage ich nicht, da ich zu meinem Alter NICHT stehe :mrgreen: .
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕