Santana turbo

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Santana turbo

Beitrag von Carat E Chris »

Braucht noch jemand was seltenes, schnelles und teures ?
Guckst du hier :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... rigin=PARK

Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Santana turbo

Beitrag von Tilman »

Schau, schau - den kennen wir doch...?

Der Wagen war beim 30. Santana-Geburtstag am AutoMuseum in WOB in 2011 auch kurz da, hat es aber auf kein Foto im Netz geschafft.
http://home.arcor.de/santanazentrum-bs/ ... nt_30.html

Der Umbau bzw. Neulackierung etc. schien durchaus mit Liebe zum Detail gemacht, allerdings haben die Jungs nicht so recht Anschluß an die anwesende Runde gefunden, die die Aufnahme des Santana in die Runde der Oldtimer feiern wollten. Die Besitzer originaler Santana und Passat Stufenheck standen um den Wagen herum und guckten, aber ein echter Kontakt kam nicht zustande, wenn ich mich recht erinnere. "Die Sache tut uns leid, aber da waren wir machtlos..."

- Von einem wirklich ernst gemeinten Versuch, diesen massiv getunten Wagen zu verkaufen, kann m.E. angesichts des Preises nicht die Rede sein. Der Verkäufer ruft ja mehr auf als für jedes top erhaltene bzw. auf Note 1+ restaurierte Sammlerstück im Originalzustand. Angesichts der Erstzulassung dürfte das einer der allerletzten Passat Stufenheck sein, der wirklich lehrreich und interessant gewesen wäre - ohne Umbau, klar.

Grüße
Tilman
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Das ist ja wie ein Ü-Ei:

Gleich drei Wünsche auf einmal... Selten schnell und teuer...

Sieht interessant aus, würde ich mir gern mal aus der Nähe ansehen.. Hat er aber ganz witzig hinbekommen, muss man halt mögen..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

bissle schwach auf der brust ;) der weisse mit dem 16vt war nur 1/3 so teuer ;)

sieht aber auf den bildern ganz nett aus. was ich nur nie verstehen kann: wen man SOLCHE summen aufruft wie zum henker kann man solche MISTIGEN und nicht aktuellen bilder posten...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Tilman hat geschrieben:Schau, schau - den kennen wir doch...?

Der Wagen war beim 30. Santana-Geburtstag am AutoMuseum in WOB in 2011 auch kurz da, hat es aber auf kein Foto im Netz geschafft.
http://home.arcor.de/santanazentrum-bs/ ... nt_30.html

...

Grüße
Tilman
Dann bediene ich mich mal wieder in meinem eigenen Fotoalbum zu Eurer Veranstaltung vom 16.04.2011 ;) ...

Die Rückbank müßte m.E. vom Urquattro sein :?: :!:
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕