Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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troublemaker
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Re: Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Beitrag von troublemaker »

Müsste ich zur Not auf einer alten Platte haben. (Oder jemand schaut auf http://www.sebboonline.de sofern noch online, da ist das auch zu finden...)
EDIT: Nicht mehr auf der Page drauf, muss man suchen... sry
Z28.310

Eve was here...
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PADO
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Re: Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Beitrag von PADO »

Das Video kenn ich. Der Schwarze aus Bautzen.
Da hats das Gehäuse zerfetzt. Das gleiche hab ich auch schon gehabt.
Hatte mal einen KV für einen Euro in der Börse gekauft. Da war das Getriebe mit dabei. Es hat an der Unterseite immer ganz leicht geschwitzt. Da war ein winziger Riss im Gehäuse. Eines Tages hat es dann gequalmt und das wars, Loch im Gehäuse. Bin aber noch 70 km ohne Öl damit heimgefahren. Geht also auch ohne Öl :mrgreen:

Deswegen kann man aber nicht sagen, daß deshalb die Getriebe das nicht mitmachen.
Die Syncrogetriebe sind genau so aufgebaut wie die vom 200er 20V oder die vom Uri 10VT/20VT. Dort müssen die auch halten.
Es soll sogar Getriebe gegeben haben, die eine Woche nach Erstzulassung den Geist aufgegeben haben.

Einbauen und fahren. Soooviel Drehmoment hat der Turbodiesel nun auch nicht.
Und die Praxis zeigt ja, daß es auch funktionieren kann auf lange Sicht, trotz härterer Gangart.

Der Theorie nach ist mein Turbo auch langsamer als z.B. die 8.2L Viper oder manch anderes Auto ;)
Die Praxis zeigt aber das Gegenteil.

Mike
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Re: Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Beitrag von rmw »

Geht doch um dieses Video oder?
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PADO
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Re: Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Beitrag von PADO »

Genau.
Und dabei sollte man nicht vergessen, daß beim Turbo im ersten Gang bei weitem nicht das maximale Drehmoment erreicht wird.
Die Zeit von dem Getriebe war einfach gekommen. Der Rauch stammt vom Öl auf dem heißen Auspuff.

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Re: Syncro Getriebe belastung und drehmoment

Beitrag von rmw »

Wie war das doch gleich. Der Reifen sollte das schwächste Glied sein, wenn nicht gibt das Material nach.
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