Hi Martin.
Eigentlich war das eine ganz simple Geschichte. Als ich letztes Jahr die Batterie getauscht habe kam natürlich die Frage nach der nötigen/möglichen Batteriegröße auf. Was auf die Schnelle beim Händler noch irgendwie lösbar war. Wobei auch das nicht so ganz eindeutig war.
Im Zuge dessen stand dann plötzlich aber auch die Frage im Raum, was ich denn eigentlich für eine Lima drinhabe.
Was ich ja, wie geschrieben, leider nicht ablesen konnte.
Und später mussten selbst die Freundlichen auf entsprechende Nachfrage passen. Was mich etwas verwundert hat, denn ich dachte, das sei eine ganz einfache Frage.
Offensichtlich ist die Lima jedoch ein wirklich sehr variables Austattungsmerkmal beim 32B.....
Es hat mich einfach grundsätzlich interessiert, was da unter Haube so vor sich hin werkelt. Die Frage hatte ich jetzt ein Jahr lang im Kopf. Und Rätsel interesieren mich halt.
Tausch der Lima hatte ich mir bislang noch gar nicht überlegt. Aber jetzt wo Du es angesprochen hast... vermutlich werde ich wohl nächstes Jahr meine Lima mal überholen lassen oder erneuern. Noch werkelt sie halbwegs passabel trotz des hohen Alters.
Mit der Teilenummer meiner originalen LiMa komme ich beim Anlasser-und Limaservice meines Vertrauens dann recht schnell zum Ziel. Ein sehr erfreulicher Nutzwert meines Interesses
Jetzt wo ich weiss, dass ich eine 45er habe, könnte eine Nummer größer (die 55er) durchaus interessant sein.
Eine ganze Datenbank wollte ich eigentlich nicht aufmachen. Oder besteht da Bedarf
Ich fasse nur erarbeitetes Wissen gerne etwas zusammen, dann wird es handlicher.
Dass Du jetzt so viele Teilenummern ausgegraben hast, hat mich etwas überrascht. Dachte mit den 5-6 Stück wäre das schon erledigt. Uff, meine "Zusammenfassung" muss ich demnächst also noch etwas aufarbeiten.
Leute, , Ihr habt einfach guuute Antworten auf Lager.
Ciao
Marcus
Lima identifizieren
-
- Schaut öfter vorbei