Was die Öldruckkontrolle angeht:
Die hat der Diesel serienmäßig, da muß man nichts nachrüsten.
Und ab Modelljahr 1987 hat der Diesel sogar die dynamische Öldruckkontrolle serienmäßig drin.
Was die "Halbautomatik" angeht:
Das ist mit einer Komponente aus der Start/Sop-Automatik realisierbar.
Die hat einen Schalter am Ganghebel.
Den müsste man in die Automatik integrieren, so das der Anlasser nur dann gestartet wird, wenn der Leerlauf eingelegt ist.
Ich halte diese "Halbautomatik" aber für wenig sinnvoll, denn bei warmen Motor wird nicht vorgeglüht, ergo startet da der Anlasser nicht automatisch.
Grüsse
Roman
vielleicht interessanter Elektrotrik für Dieselfahrer;-)
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: vielleicht interessanter Elektrotrik für Dieselfahrer;-)
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 136
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:48
- Wohnort: Österreich
Re: vielleicht interessanter Elektrotrik für Dieselfahrer;-)
neeee, Mißverständnis, ich dachte nur an eine Halbautomatik, die nur aktiviert ist wenn man auf anlasserkontakt geht, also eine sagen wir Anlasserverzögerungsautomatik die dem Anlasser frei gibt wenn fertig vorgeglüht ist. Und wenn nicht vorgeglüht werden muß den Anlasser sofort frei gibt.
aber Start-Stop automatik ist schon interessant, vorallem wenn bei der kreuzung ein moderner A6 nebeneinem Steht;-)
aber Start-Stop automatik ist schon interessant, vorallem wenn bei der kreuzung ein moderner A6 nebeneinem Steht;-)