Typ32 GLS frage

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
S77
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44

Re: Typ32 GLS frage

Beitrag von S77 »

Hallo,

den 1,5er 75PS gabs natürlich auch mit einflutigen Abgaskrümmer + Hosenrohr. Mein 1973er Audi 80 LS ist so ausgestattet.
Der YN war freilich immer mit einem zweiflutigen ausgerüstet.
Es gab auch YN die von Werk aus den gleichen Zündverteiler (der mit der doppelten Unterdruckdose) wie der YP hatten, z.B. der in meinem 77er Passat S und auch der Audi 80 LS Baujahr 77 den ich neulich geschlachtet hatte diesen Zündverteiler.

Zu erwähnen könnte man noch dass ab 85PS ein Drehzahlmesser im Kombiinstrument serienmäßig war.

Grüsse

Andreas
heini1969
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 112
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
Wohnort: Venlo

Re: Typ32 GLS frage

Beitrag von heini1969 »

Guten abend,

Nochmal etwas zum thema "GLS".
Der verkäufer hat mit noch diese daten gegeben:
Type 321YP1I, ich nehme an da das hier mit YP die 86ps variante gemeint ist.


Ich wollte gern einen Bilder einstellen aber leider ist mich das noch nicht gelungen.

Gruss heini
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Typ32 GLS frage

Beitrag von schmidtla »

S77 hat geschrieben:Hallo,

den 1,5er 75PS gabs natürlich auch mit einflutigen Abgaskrümmer + Hosenrohr. Mein 1973er Audi 80 LS ist so ausgestattet.
Der YN war freilich immer mit einem zweiflutigen ausgerüstet.
Es gab auch YN die von Werk aus den gleichen Zündverteiler (der mit der doppelten Unterdruckdose) wie der YP hatten, z.B. der in meinem 77er Passat S und auch der Audi 80 LS Baujahr 77 den ich neulich geschlachtet hatte diesen Zündverteiler.

Zu erwähnen könnte man noch dass ab 85PS ein Drehzahlmesser im Kombiinstrument serienmäßig war.

Grüsse

Andreas
Servus :occasion5: ,


Na also :roll: !

Ich habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt :-k ...dann habe ich damals halt einen 1.5er auf ca. 85 PS umgebaut. Das mit dem Drehzahlmesser kann ich bestätigen, den habe ich damals auch mit umgerüstet, weil der Schlachter es hergab.

Danke nochmal für die Bestätigung :notworthy: ! Ich bin doch noch nicht ganz verkalkt... [-o<

Viele Grüße,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Typ32 GLS frage

Beitrag von nikalla »

Hallo Heini,

die Größe der Maschine kannst du bei einem 32er GLS sofort an einem Blick auf die Armaturen erkennen: Sitzt dort ein Drehzahlmesser, ist es die größere 85PS-Maschine, findet sich dort die praktische Zeituhr (die so herrlich laut tickt), dann ist es der mit 75 PS.
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 180
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: Typ32 GLS frage

Beitrag von OliverGLE »

nikalla hat geschrieben:Hallo Heini,

die Größe der Maschine kannst du bei einem 32er GLS sofort an einem Blick auf die Armaturen erkennen: Sitzt dort ein Drehzahlmesser, ist es die größere 85PS-Maschine, findet sich dort die praktische Zeituhr (die so herrlich laut tickt), dann ist es der mit 75 PS.
..und wenn der Erstbesitzer zu seinem YN einen Drehzahlmesser geordert hat, dann hilft nur Motorhaube auf ... :aetsch

grüße Oliver