dann isses keiner vom 2er golf. die dämpfer hinten bzw die federteller position ist minderstens 100mm tiefer.mxzptlk hat geschrieben:da gibts keinen, die sind gleich langKultkombi hat geschrieben:Finde den Fehler!mxzptlk hat geschrieben:hinten golf2 (5-fach verstellbar)
Tieferlegen hinten...
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Re: Tieferlegen hinten...
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Re: Tieferlegen hinten...
Moin.
Ich fang mal bei den H&R-Federn an. Das von Dir beschriebene Phaenomen, das die Passis vorne tief kommen und hinten nich so wirklich, ist bei den Federn allerdings bekannt.
FLH mit KX - H&R + Monroe Gasdruck - VA incl Audi Federteller FLH mit KX - H&R mit Sachs Advantage/Gasdruck OK, die Gasdruckdämpfer haben auch etwas Schuld dran.
Jetzt erstmal ne Frage:
Hast Du eigentlich diese xyz-Protection-Kits verbaut? In originalauslieferungszustand?
Diese Protection-Kits sind evtl. Universalteile. Das heißt, Ihre länge ist universal und nicht unbedingt auf den Passat abgestimmt. Wenn diese Schaumstoffelemente nun zu lang sind, kann es sein, das der Wagen hinten aufgrund dieser langen Schaumstoffteile nicht mehr einfedert bzw. nicht weit genug.
Dazu kommt, das Du golf II Dämpfer verwendest. In der Regel sind die Federteller von der reinen Höhe bereits höher positioniert, als jene beim Passatdämpfer. Das könntest du dann zwar noch durch die Verstellmöglichkeit wieder ausgleichen. Was aber trotzdem bleibt, ist wie oben bereits angesprochen, das wesentlich längere Dämpfergehäuse. Das plus dieser Schaumstoffelemente *könnte* ein Grund für die nicht erreichte HA-Tieferlegung sein.
Dann, und das hatte ich bei allen Federn, spielt der Beladungszustand/Tankinhalt eine große Rolle. Voller Tank + Musi können mal locker 2-3cm bringen. Damit würd ich mal anfangen, den Kofferraum so zu füllen, wie du i.d.R unterwegs bist. Als nächstes dieses Schaumstoffelement aufs Minimum gekürzt, sodass die Staubschutzhülle noch festsitzt.
Mehr kann ich zum Anfang auch nicht beitragen.
P.S.: Ein immer wieder zutreffender Satz. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich fang mal bei den H&R-Federn an. Das von Dir beschriebene Phaenomen, das die Passis vorne tief kommen und hinten nich so wirklich, ist bei den Federn allerdings bekannt.
FLH mit KX - H&R + Monroe Gasdruck - VA incl Audi Federteller FLH mit KX - H&R mit Sachs Advantage/Gasdruck OK, die Gasdruckdämpfer haben auch etwas Schuld dran.
Jetzt erstmal ne Frage:
Hast Du eigentlich diese xyz-Protection-Kits verbaut? In originalauslieferungszustand?
Diese Protection-Kits sind evtl. Universalteile. Das heißt, Ihre länge ist universal und nicht unbedingt auf den Passat abgestimmt. Wenn diese Schaumstoffelemente nun zu lang sind, kann es sein, das der Wagen hinten aufgrund dieser langen Schaumstoffteile nicht mehr einfedert bzw. nicht weit genug.
Dazu kommt, das Du golf II Dämpfer verwendest. In der Regel sind die Federteller von der reinen Höhe bereits höher positioniert, als jene beim Passatdämpfer. Das könntest du dann zwar noch durch die Verstellmöglichkeit wieder ausgleichen. Was aber trotzdem bleibt, ist wie oben bereits angesprochen, das wesentlich längere Dämpfergehäuse. Das plus dieser Schaumstoffelemente *könnte* ein Grund für die nicht erreichte HA-Tieferlegung sein.
Dann, und das hatte ich bei allen Federn, spielt der Beladungszustand/Tankinhalt eine große Rolle. Voller Tank + Musi können mal locker 2-3cm bringen. Damit würd ich mal anfangen, den Kofferraum so zu füllen, wie du i.d.R unterwegs bist. Als nächstes dieses Schaumstoffelement aufs Minimum gekürzt, sodass die Staubschutzhülle noch festsitzt.
Mehr kann ich zum Anfang auch nicht beitragen.
P.S.: Ein immer wieder zutreffender Satz. Wer billig kauft, kauft zweimal.
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Re: Tieferlegen hinten...
ich hatte ein beispielfoto meiner dämpfer gepostet, da sieht man deutlich die verstellmöglichkeiten des federtellers.
zu dem schaumgummiteilen: ja, hab da nagelneue verbaut, allerdings gekürzt, also bis zur ersten rille.
tja, der tank is höchstens mal halbvoll (bei den preisen) und kofferraum soweit leer. bin mal gespannt wie es dann bei der anderen fliese ausschaut wenn mr. rockford in den kofferraum eingezogen is (dürfte so 70kg ausmachen)...
zu dem schaumgummiteilen: ja, hab da nagelneue verbaut, allerdings gekürzt, also bis zur ersten rille.
tja, der tank is höchstens mal halbvoll (bei den preisen) und kofferraum soweit leer. bin mal gespannt wie es dann bei der anderen fliese ausschaut wenn mr. rockford in den kofferraum eingezogen is (dürfte so 70kg ausmachen)...
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Re: Tieferlegen hinten...
Also ich hab mein" Sparschwein" auch Tiefergelegt, und ich hab ein gebrauchtes ("schweinetiefes" (H&R)) aus einem Schlachter eingebaut, allerdings ohne die oberen Domlager (ich rede hier explizit von der Hinterachse), und ich merke keinen Unterschied zum Originalfahrwerk was die Höhe betrifft...
Das Auto ist aber momentan gut Beladen mit diversen Ersatzteilen, dafür ein fast leerer Tank. Wäre es möglich dass sich das erst noch setzen muss ? Oder liegt das sogar an den Domlagern ?
Das Auto ist aber momentan gut Beladen mit diversen Ersatzteilen, dafür ein fast leerer Tank. Wäre es möglich dass sich das erst noch setzen muss ? Oder liegt das sogar an den Domlagern ?
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Re: Tieferlegen hinten...
Ohne Worte. Manche von euch hamd doch echt an Schuss!