Da Schmidtla ja eine Servo von einem D/TD hat, du aber eine aus einem JN bekommst, warum tauscht ihr dann nicht einfach?
Grüße
Roman
ne Umrüstfrage Servo...
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Will Schmidtla denn eine vom JN? und ist das Angebot ein Zufall ?
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Nee Burt, das Angebot ist kein Zufall, das ist beabsichtigt . Da sucht Einer und ich hab was und passt bei mir nur mit viel Fummelei, also verkauf ich´s lieber. Außerdem hab ich noch eine Servo vom 4-Ender, die ist leider noch eingebaut, die vom Diesel ist halt schon ausgebaut und griffbereit, wär halt der einfachere Weg gewesen .Burt hat geschrieben:Will Schmidtla denn eine vom JN? und ist das Angebot ein Zufall ?
Und die Kohle ist auch nicht zu verachten, schließlich hab ich mit dem Schlachter auch Arbeit und Kosten gehabt und das muß wieder rein, sonst gibt´s Ärger mit der Regierung beim nächsten Schlachter...doch solange es kein Loch in den Geldbeutel reißt, ist alles im grünen Bereich [-o< .
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Macht ja auch Sinn
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 395
- Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
- Wohnort: 84508 Burgkirchen
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.
Gruß Sören
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Hallo,mxzptlk hat geschrieben:Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal...
als ich meine Sevo einbaute, legt ich die Teile nebeneinander und sie hatten andere Abmessungen. also tauschte ich sie komplett.
Hallo,Böwer32b hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.
Gruß Sören
was soll da anders sein? Beide Diesel (ohne Servo) haben die doppelte Riemenscheibe für die Lichtmaschine auf der einen Seite und die Wasserpumpe auf der anderen Seite.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Günter hat geschrieben:Hallo,mxzptlk hat geschrieben:Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal...
als ich meine Sevo einbaute, legt ich die Teile nebeneinander und sie hatten andere Abmessungen. also tauschte ich sie komplett.
Hallo,Böwer32b hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.
Gruß Sören
was soll da anders sein? Beide Diesel (ohne Servo) haben die doppelte Riemenscheibe für die Lichtmaschine auf der einen Seite und die Wasserpumpe auf der anderen Seite.
Riemenscheibe für JK und alle 4 Zylinder Benziner 049105255G der Turbodiesel hat 068105251D.
Ich hatte erst auch eine Riemenscheibe vom JK und die passte nicht am CY.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Hallo,Böwer32b hat geschrieben: Riemenscheibe für JK und alle 4 Zylinder Benziner 049105255G der Turbodiesel hat 068105251D.
Ich hatte erst auch eine Riemenscheibe vom JK und die passte nicht am CY.
dann hat der Saugdiesel also nur einen Keilriemen. Ist dann die Lichtmaschine über der Wasserpumpe?
Wer weiß das?
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: ne Umrüstfrage Servo...
Nein. Ist sie nicht, sie ist unten rechts. Wie bei allen Dieseln.
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht