ne Umrüstfrage Servo...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Roman »

Da Schmidtla ja eine Servo von einem D/TD hat, du aber eine aus einem JN bekommst, warum tauscht ihr dann nicht einfach?

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Burt »

Will Schmidtla denn eine vom JN? :-k und ist das Angebot ein Zufall :aetsch ?
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von schmidtla »

Burt hat geschrieben:Will Schmidtla denn eine vom JN? :-k und ist das Angebot ein Zufall :aetsch ?
Nee Burt, das Angebot ist kein Zufall, das ist beabsichtigt :D . Da sucht Einer und ich hab was und passt bei mir nur mit viel Fummelei, also verkauf ich´s lieber. Außerdem hab ich noch eine Servo vom 4-Ender, die ist leider noch eingebaut, die vom Diesel ist halt schon ausgebaut und griffbereit, wär halt der einfachere Weg gewesen ](*,) .

Und die Kohle ist auch nicht zu verachten, schließlich hab ich mit dem Schlachter auch Arbeit und Kosten gehabt und das muß wieder rein, sonst gibt´s Ärger mit der Regierung beim nächsten Schlachter...doch solange es kein Loch in den Geldbeutel reißt, ist alles im grünen Bereich [-o< .

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Burt »

Macht ja auch Sinn \:D/
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von mxzptlk »

Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal... :-k
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Böwer32b »

Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1632
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Günter »

mxzptlk hat geschrieben:Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal... :-k
Hallo,
als ich meine Sevo einbaute, legt ich die Teile nebeneinander und sie hatten andere Abmessungen. also tauschte ich sie komplett.
Böwer32b hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.

Gruß Sören
Hallo,
was soll da anders sein? Beide Diesel (ohne Servo) haben die doppelte Riemenscheibe für die Lichtmaschine auf der einen Seite und die Wasserpumpe auf der anderen Seite.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Böwer32b »

Günter hat geschrieben:
mxzptlk hat geschrieben:Die Lenksäule selber muss doch ned getauscht werden oder? Müsste doch reichen wenn man den "Krähenfuss" tauscht, also das Teil zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe. Lenkgetriebe müsste eigentlich auch alle gleich sein denk ich mal... :-k
Hallo,
als ich meine Sevo einbaute, legt ich die Teile nebeneinander und sie hatten andere Abmessungen. also tauschte ich sie komplett.
Böwer32b hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das der Turbodiesel eine andere Riemenscheibe hat als der Saugdiesel.

Gruß Sören
Hallo,
was soll da anders sein? Beide Diesel (ohne Servo) haben die doppelte Riemenscheibe für die Lichtmaschine auf der einen Seite und die Wasserpumpe auf der anderen Seite.

Riemenscheibe für JK und alle 4 Zylinder Benziner 049105255G der Turbodiesel hat 068105251D.
Ich hatte erst auch eine Riemenscheibe vom JK und die passte nicht am CY.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1632
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Günter »

Böwer32b hat geschrieben: Riemenscheibe für JK und alle 4 Zylinder Benziner 049105255G der Turbodiesel hat 068105251D.
Ich hatte erst auch eine Riemenscheibe vom JK und die passte nicht am CY.
Hallo,
dann hat der Saugdiesel also nur einen Keilriemen. Ist dann die Lichtmaschine über der Wasserpumpe?

Wer weiß das?
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: ne Umrüstfrage Servo...

Beitrag von Burt »

Nein. Ist sie nicht, sie ist unten rechts. Wie bei allen Dieseln.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D