Hallo,
habe gerade Uli gefragt, das sind die Maße - man braucht zwei Auszieher, der hintere ist etwas kleiner - also copyright by Uli S. etc. p.p.:
Viele Grüße,
Kai
Öldruck im CY 1,6 TD, Zwischenwellenbuchse
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Re: Öldruck im CY 1,6 TD, Zwischenwellenbuchse
Ach super! Vielen Dank. Ich werde erstmal den Wagen wieder in ein paar Wochen bewegen können. Dann mach ich nochmal eine längere Probefahrt und teste ob der Öldruck wieder zu gering wird wenn der Motor warm / heiß ist. Die Lampe kam bisher immer erst nach einer Stunde.
Ich habe auch gerade noch das VW Spezialwerkzeug U30012 mit Bildern gefunden:
https://erwin.seat.com/workshop/de/fich ... 2_1948.htm
Vielleicht kann ich mir das ja auch irgendwo ausleihen. So wie ich es verstanden habe, sitzt das hintere Lager nicht in einem Sackloch, sondern in einer Art Öse, also freistehend. Kann also rausgeklopft werden und von der gleichen Seite ein neues reingeklopft werden.
Und Olaf hat sogar Bilder vom Wechsel in seinem Blog... ach jetzt wird alles klarer.
http://ost-blog.passat32.de/2012/01/15/ ... ben-gehen/
Danke!
Ich habe auch gerade noch das VW Spezialwerkzeug U30012 mit Bildern gefunden:
https://erwin.seat.com/workshop/de/fich ... 2_1948.htm
Vielleicht kann ich mir das ja auch irgendwo ausleihen. So wie ich es verstanden habe, sitzt das hintere Lager nicht in einem Sackloch, sondern in einer Art Öse, also freistehend. Kann also rausgeklopft werden und von der gleichen Seite ein neues reingeklopft werden.
Und Olaf hat sogar Bilder vom Wechsel in seinem Blog... ach jetzt wird alles klarer.
http://ost-blog.passat32.de/2012/01/15/ ... ben-gehen/
Danke!
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Re: Öldruck im CY 1,6 TD, Zwischenwellenbuchse
Mahlzeit!
Ich hatte im Golf II am JR eine Öldruckmessung, bei warmem Motor, 90 - 100°C Öltemperatur, hatte ich immer Öldruck = Drehzahl/1000.
Also 2000 UpM = 2 bar, 4000 UpM = 4 bar......
Der Motor hatte zum Schluß 307.000 km, dann hab ich ihn verkauft.
ciao, Jockel
Ich hatte im Golf II am JR eine Öldruckmessung, bei warmem Motor, 90 - 100°C Öltemperatur, hatte ich immer Öldruck = Drehzahl/1000.
Also 2000 UpM = 2 bar, 4000 UpM = 4 bar......
Der Motor hatte zum Schluß 307.000 km, dann hab ich ihn verkauft.
ciao, Jockel