die räder dürften 195/50VR15 sein, auf 7JX15 felgen mit ET 25.
hab hier noch ein älteres foto. da is noch keine bassbox drin.
auf dem neueren bild hab ich ne bassbox im kofferraum. weitere extras wie servo, klima oder abs hab ich nich. nur ne 1,8er 4-zylinder maschine.
wenn er vollbeladen is, hängt er schon ganzschön durch. kannst auch mal bei meinen fotos bei myspace schaun, da gibts ne kleine auswahl. dazu brauchst du nur auf den website-verweis klicken und dich über "PIX" zu den audo-bildern klicken. da gibts dann zwar auch bilder mit stahlfelgen , aber das sollte dir einen guten einblick geben.
Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
ähhh also bei 9x16 felgen muss auch bei 40mm tieferlegung MASSIVST gebördelt und gezogen werden. auf dem bild wo der wagen noch blau war und silberne felgen hatte war bei 8x17 et35 schon ohne bördeln nichtmal dran zu denken vom hof zu fahren. bei der probefahrt auf dem hof der werkstatt hats schon die erste kante nach aussen gerissen und den gott sei dank eh abgefahreren reifen aufgeschnitten!!! hinten habe ich 60mm scheiben verbaut. auch hier musste der kotflügel ausgestellt werden.
auf dem 2. bild mit dem matten sind 8x18 et35 verbaut mit der selben tieferlegung, hier musste ca 1cm gezogen werden damit das ganze gerade so passt. die scheiben hinten mussten dann weichen da es so gar keinen wert mehr hatte.
alles natürlich OHNE federwegsbegrenzer.
wiegesagt ICH bin mit den gts dämpfern absolut zufrieden was die sache hart/komfortabel angeht. auch an der qualität hab ich nix zu meckern. was aber weniger aussagefähig ist da ich das fahrzeug wens hochkommt 1500-2000km im jahr bewege.
€dit
zum thema b4 mit seriendämpfern und 40er federn:
MEINE persönliche meinung: das ist das wirklich dümmste was man nur machen kann. der seriendämpfer ist niemals auf eine solche kennlinie ausgelegt. wens nach mir gehen würde dürften solche umbauten niemehr legal auf der strasse fahren. wiso? das ganze fährt sich extrem beschissen, der dämpfer kann nicht richtig arbeiten und verschleisst sehr schnell.
wen du keine harten dämpfer willst dann nehm gekürtze kayba dämpfer. die sind wie ein seriendämpfer aber sind gekürtzt und auf solche federn ausgelegt.
€dit die 2.
zum thema "zuladung, motor etc"...ich fahre eine 1,6l gehilfe mit ohne alles. und die anlage ist nicht schwerer als der krempel der weichen musste (reserverad etc). also sehe ich das als minimalste ausstattung. leichter gehts ohne rost nicht
auf dem 2. bild mit dem matten sind 8x18 et35 verbaut mit der selben tieferlegung, hier musste ca 1cm gezogen werden damit das ganze gerade so passt. die scheiben hinten mussten dann weichen da es so gar keinen wert mehr hatte.
alles natürlich OHNE federwegsbegrenzer.
wiegesagt ICH bin mit den gts dämpfern absolut zufrieden was die sache hart/komfortabel angeht. auch an der qualität hab ich nix zu meckern. was aber weniger aussagefähig ist da ich das fahrzeug wens hochkommt 1500-2000km im jahr bewege.
€dit
zum thema b4 mit seriendämpfern und 40er federn:
MEINE persönliche meinung: das ist das wirklich dümmste was man nur machen kann. der seriendämpfer ist niemals auf eine solche kennlinie ausgelegt. wens nach mir gehen würde dürften solche umbauten niemehr legal auf der strasse fahren. wiso? das ganze fährt sich extrem beschissen, der dämpfer kann nicht richtig arbeiten und verschleisst sehr schnell.
wen du keine harten dämpfer willst dann nehm gekürtze kayba dämpfer. die sind wie ein seriendämpfer aber sind gekürtzt und auf solche federn ausgelegt.
€dit die 2.
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
Hallo ich habe das GTS 60/40 Fahrwerk drin das ist von der Tiefe ok aber es ist Hart und die Dämpfer sind von einer sehr schlechten Qualität. Nach einem Jahr Kaputt, man hat zwar Garantie aber Ausbau und vermessen zaht man selbst. Ich fahre auch den Kx als Kombi. Mein anderer KX Kombi hat Monroe mit 40 HR das ist besser und angenehmer zu fahren!
Und dazu 7x15 Felgen und Anhängerkupplung alles eingetragen ohne Bördeln! Bilder kommen noch bin auf der Arbeit.
Mfg. Fabian
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33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
Hi Tobias.
Also die Speigel sind original M3.Dazu mußte ich allerdings Bleche in die Türen einschweißen um die Spiegel anschrauben zu können.
Die Lippe ist vom Seat Ibiza Tdi und etwas modifiziert
Die Blinker hab ich mal auf einem VW Treffen gekauft und sind eigentlich für den 2er Golf gedacht,paßt aber ganz gut.Die Dinger haben Standlichtfunktion,aber wenn du sie so anschließt,mußte die Standlicher in den Scheinwerfern abklemmen,dann gibts auch keine Tüv-Probleme.
Gruß didi
Also die Speigel sind original M3.Dazu mußte ich allerdings Bleche in die Türen einschweißen um die Spiegel anschrauben zu können.
Die Lippe ist vom Seat Ibiza Tdi und etwas modifiziert
Die Blinker hab ich mal auf einem VW Treffen gekauft und sind eigentlich für den 2er Golf gedacht,paßt aber ganz gut.Die Dinger haben Standlichtfunktion,aber wenn du sie so anschließt,mußte die Standlicher in den Scheinwerfern abklemmen,dann gibts auch keine Tüv-Probleme.
Gruß didi
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Audi A6 4B
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Suzuki DR 600
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
Ich habe zu meinen H&R-Federn Seriendämpfer drin, vorne ALKO Gasdruck, hinten ALKO Öldruck. (Bei einer größeren Tieferlegung würde ich allerdings auch gekürzte Dämpfer verwenden.) Die Felgen sind 7x17 mit 205/40-Reifen drauf, Radlaufkanten angelegt und vorne Federwegbegrenzer. Das paßt prima zusammen und fährt sich sehr gut; nur durch die breiten Reifen habe ich manchmal mit Spurrillen zu kämpfen, und davon gibt es auf meiner Hausstrecke (B 29) mehr als genug...
Ich will ja keine durchgekauten Phrasen bemühen, aber das Auto "klebt" fast an der Straße. Wenn es einen Grenzbereich gibt, dann habe ich ihn zumindest noch nicht gefunden.
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Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
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"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
ich hab nochmal geschaut, wie das bei mir aussieht. bei mir is nichts an den kanten umgelegt oder ähnliches. es steht zwar was unter "auflagen" in der ABE der Federn, aber das passt trotzdem alles ohne umbau.
ich hab da außerdem noch was gefunden zu stoßdämpfern. in der ABE steht auch was zu stoßdämpfern, die bei mir verbaut wurden. H&R Gasdruck Stoßdämpfer "System de Carbon" (Achse 1: 4805101 VA ; Achse 2: 4855101 HA)
weiß jemand, ob es die noch gibt? die dürften dann eigentlich perfekt für die federn sein, oder?
DerJoni
ich hab da außerdem noch was gefunden zu stoßdämpfern. in der ABE steht auch was zu stoßdämpfern, die bei mir verbaut wurden. H&R Gasdruck Stoßdämpfer "System de Carbon" (Achse 1: 4805101 VA ; Achse 2: 4855101 HA)
weiß jemand, ob es die noch gibt? die dürften dann eigentlich perfekt für die federn sein, oder?
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
Hallo Leute,
ok, nun weiß ich mehr, werde dann wohl Dämpfer von Monroe, Bilstein oder die Gekürzten Kayaba Dämpfer nehmen. Mal sehen, was mir mein ersatzteil-Mann so anbieten kann.
Also Felgen hab ich mich doch umentschlossen. Kann von nem Verwandten einen Satz schöne ATS CUP in 7x15 und ET20 bekommen. Das ist auch die Zeit des Passats und wird bestimmt gut aussehen. Bördeln und so, naja, weiß nicht, bei meinem Golf fängts trotz massich konservierung trotzdem nach nun ca drei jahren an zu blühen.
Leute, ich Danke Euch für die Hilfe! Echt klasse hier!!
Viele GRüsse, Tobias
Ach ja, vielleicht kann mir jemand noch die Teilenummer von diesen Federtellern für das Audi Coupé geben. Falls mir das vorn doch noch etwas zu hoch sein sollte.
ok, nun weiß ich mehr, werde dann wohl Dämpfer von Monroe, Bilstein oder die Gekürzten Kayaba Dämpfer nehmen. Mal sehen, was mir mein ersatzteil-Mann so anbieten kann.
Also Felgen hab ich mich doch umentschlossen. Kann von nem Verwandten einen Satz schöne ATS CUP in 7x15 und ET20 bekommen. Das ist auch die Zeit des Passats und wird bestimmt gut aussehen. Bördeln und so, naja, weiß nicht, bei meinem Golf fängts trotz massich konservierung trotzdem nach nun ca drei jahren an zu blühen.
Leute, ich Danke Euch für die Hilfe! Echt klasse hier!!
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Ach ja, vielleicht kann mir jemand noch die Teilenummer von diesen Federtellern für das Audi Coupé geben. Falls mir das vorn doch noch etwas zu hoch sein sollte.
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
Oh die Teilenummer hät ich auch gern.
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Re: Tieferlegung, Sportstoßdämpfer, ein paar Fragen
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