Ich hatte seinerzeit keine Lust, mir die vorhandene Parklichtschaltung genauer anzusehen. Jedenfalls wird bei "Zündung aus" irgendwas von den Standlichtern mit dem Blinkerschalter verbunden. Sicher könnte man auch diese Verbindung anzapfen.
Ich bin auch deswegen direkt an die Standlichtleitungen gegangen, weil sie leichter zugänglich waren. Wenn du an die beiden Standlichtleitungen unterm Armaturenbrett rangehst und meine Schaltung verwendest, dann brauchst du auf jeden Fall eine Diode in jeder Zuleitung (nicht nur in einer, wie ich zuerst geschrieben hab), sonst werden ja am (+) Kontakt des Summers beide Standlichtleitungen direkt zusammengeschaltet und sie gehen bei Parklichtschaltung beide an.
Ich nutze das Parklicht so gut wie nie. Und auch wenn das Parklicht versehentlich eingeschaltet bleibt, wird die Batterie schnell leergesaugt, daher ist es mir lieber, wenn ich auch daran erinnert werde, daß das Parklicht noch brennt.
Lichtwarnsummer-wie ihn einbauen?
-
- Stammgast
Re: Lichtwarnsummer-wie ihn einbauen?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
ich find eigentlich auch gut, wenns dann piept. und bei ner verbindung mit der tür geht das piepen ja auch wieder aus, wenn man sein passi tatsächlich mal mit parklicht abstellen will.
aber wiegesagt, das plus von dem graugrünen kabel zu holen, das vom schalter zum sicherungskasten führt is einfacher, als sich noch dioden zu holen.
aber wiegesagt, das plus von dem graugrünen kabel zu holen, das vom schalter zum sicherungskasten führt is einfacher, als sich noch dioden zu holen.
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Schaut öfter vorbei
weiß jemand, ob das relais 36 (zB. aus dem T4) irgendwo im 32B facelift verbaut werden kann?
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk