Kleiner Zwischenstand, momentan komme ich nur Samstags für ein paar Stunden dazu, am Passat zu schrauben.
Bisher hab ich u.a. den Himmel ausgebaut, der wartet auf neuen Bezug. Davor muss aber der alte Kleber samt Schaumstoffresten runter.
Hierzu werden Spiritus und eine Plastikspachtel die Waffen meiner Wahl werden. Der Spiritus löst den Kleber sehr gut, die Schale selbst wird nicht angegriffen, ist halt nur ne ziemliche Sauerei, die heb ich mir für den Schluss auf
Ansonsten habe ich angefangen die Kühlpappen mit Alublechen zu ersetzen, und den Mittelschalldämpfer mit dem Rohr des TD ersetzt, ein neuer Endschalldämpfer ist auch drunter.
Der Enschalldämpfer (Bosal) ist von der Größe gut 20cm kleiner/kürzer als der alte, die Lautstärke mit dem TD Rohr dadurch fast grenzwertig. Werde ich im Alltag testen müssen.
Zwischenzeitlich ist auch noch der Seilzug des Fensters der Fahrertür kaputt gegangen, Neuteil (gibt es tatsächlich noch) liegt aber schon bereit.
Die Rückrüstung der Alarmanlage zu manueler ZV kann auch weiter gehen, ein passender ZV Geber vom Audi 80 B4 und eine funktionierende Pumpe liegen bereit.
Wen es interessiert, der Geber besitz auch einen Unterdruckanschluss, man kann also auch paralell eine Fernbedienung nachrüsten. Der Stecker/Steuerung der Pumpe sind 1:1
Optisch bzw. an der Karosse (Türen ringsrum) wird sich dieses Jahr nicht viel ändern, das ist zeitlich leider nicht drin.
Ansonsten bin ich noch im Stadion der Bestandsaufnahme und des Teile besorgens, aber so langsam habe ich glaube ich alles Nötige.
Eins ist mir jedoch aufgefallen, was meines Wissens früher nicht so war. Der Wagen war einige Jahre abgemeldet, aber glücklicherweise hat die KE keine Standschäden erfahren. Motor läuft (t.t.t) sehr gut. Einzig beim Start (egal ob kalt oder warm) muss ich ein wenig Gas geben, sonst kommt er nicht. Dies war meiner Erinnerung nach früher nicht so.
Da konnte man ohne Gaspedal starten, 1-2 Umdrehungen und er war an, egal ob Sommer oder Winter, Motor kalt oder warm, mit anderen Worten - Traumhaft.
Ist kein riesen Problem, aber es fiel mir zumindest auf - jemand auf Anhieb eine Idee, bzw. wie ist euer Startverhalten so (K, KE-Jetronic)?
P.S. Der Wagen hat eine neue Benzinpume und Filter bekommen, ansonsten hat sich nichts verändert.