Passat 32 B neues "Garagengold"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Re: Passat 32 B neues "Garagengold"

Beitrag von Harryj19 »

"Garagengold" ist dann wohl eher durch "Standuhr" zu ersetzen. :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg harry
matthias s
Stammgast
Stammgast

Beitrag von matthias s »

Bei den Passat scheinen die Preise relativ wohltuend auf dem Boden zu bleiben. Habe letztes Jahr einen Schlachtsyncro für 350€ bekommen. Überteuerte Fahrzeuge bleiben Ladenhüter.
Bei den T2 sieht das ganz anders aus. Das führt dazu, dass ich bei meinen T2 alle drei Jahre das Wertgutachten anpassen muss, Autos, die ich mal für 400€ oder 600€ gekauft habe sind nach 10-15 Jahren plötzlich 25000€ Wert.
Ich will sie aber nicht verkaufen also habe ich nur Ärger durch die Wertsteigerung, denn ich kann sie nicht mehr aus den Augen lassen.
Das zeigt auch den Umgang in den entsprechenden Foren. Während hier im Forum die Berichte von Hobbyschraubern und die entsprechende Ausführung z.B. der Schweißarbeiten gutgeheißen wird, wird man im T2 Forum dafür gesteinigt. Dort gilt eine Lackierung für 5000€ als zu billig um gut zu sein und ein trockeneisgestrahlter Unterboden ist Pflicht.
Das ist nicht meine Welt. Da lobe ich mir meinen Trophy, 2004 für 150€ gekauft und seitdem durch 12 Wintern geschrubbt.
Auf die Roststellen am Unterboden kommt manchmal Owatrol und Lackschäden werden mit Heizkörperlack ausgebessert, der gerade dastand. Durchrepariert wird er natürlich regelmäßig.
Okay es gibt noch zwei andere Passat bei mir die waren teurer aber die werden auch nicht verhätschelt.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von KX 2200 »

Harryj19 hat geschrieben:"Garagengold" ist dann wohl eher durch "Standuhr" zu ersetzen. :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg harry

:arrow: Absolut genial :lol: ](*,) :angryfire: \:D/ :bye:

Jürgen
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

matthias s hat geschrieben:Bei den Passat scheinen die Preise relativ wohltuend auf dem Boden zu bleiben. Habe letztes Jahr einen Schlachtsyncro für 350€ bekommen. Überteuerte Fahrzeuge bleiben Ladenhüter.

...

Grüße, Matthias
Kann ich kaum bestätigen. In den letzten Jahren gilt: viel Schrott um 1.000 € (und ich meine Schrott, ich bin nämlich nicht pingelig) und richtig Gute zu horrenden Preisen. Selbst wenn diese nicht realisiert werden, so zeigen sie eine Tendenz auf. Daß es irgendwo (unter der Hand) auch mal ein Schnäppchen vom Opa gibt, ist und bleibt auch möglich, aber die Ausnahme ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Käfer »

Eine schwere Frage...
Ab wann... ab welchen Wert sollte man vom "basteln" zum "Restaurieren" übergehen... ???
Ich selber bin ja auch "nur" Hobbyschrauber, mache aber durchaus Unterschiede zwischen "mal eben wieder hübsch machen" und "wirklich gut machen".
Da werden schon mal nagelneue Bullistoßstangen sandgestrahlt und kunststoffbeschichtet oder wegen einem super kleinen Rostloch ne Countrybeifahrertür bei Classicparts bestellt. Fast alles was ich in der Hand habe wird erneuert, überholt, beschichtet oder lackiert.

Das hat nicht wirklich was mit "basteln" zu tun, macht aber genau so viel Spaß.

Ich hatte bis vor einem Jahr noch nen Brot und Butter Golf II, geile Karre, und vor allem meine Frau hat ihn geliebt.
Aber das war "basteln", immer so gut es geht, und so gut es sich lohnt.
Mir war einfach klar, bis auf Golf II GTI, 16V, G60, Rallye und Country sind alle Golf II (noch!!!!!!!!!!!!) wertfrei.

Es ist dann sehr schade wenn dann irgendwann mal nen Golf II und eben auch nen 32 B mal was wert wird, und die Karre dann "zerbastelt" ist.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV