Auch ein sehr schönes Modell...
Am Ende eigentlich egal, welche Karosse man auf den richtigen Unterbau setzt..Prinzipiell mit dem entsprechenden Budget könnte man da auch 630 Quattro PS unterbauen...
Vorn ist fast alles gleich und mit etwas Bodengruppe vom Syncro wäre das auch hinten machbar.
In den heiligen Hallen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: In den heiligen Hallen
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Administrator
- Beiträge: 9384
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: In den heiligen Hallen
Afaik nehmen die aber für den Umbau Coupé-Karossen.
Das ist aber so historisch falsch, da der SportQuattro nicht auf dem Coupé aufbaut, sondern auf der Audi 80/90 Limousine.
Grund dafür ist, das bei der Limousine die Frontscheibe steiler steht und man die wegen der besseren Rundumsicht im Rallyeauto haben wollte.
Die Türen vom SportQuattro stammen daher vom Audi 80 2-Türer. Coupé-Türen passen nicht.
Grüße
Roman
Das ist aber so historisch falsch, da der SportQuattro nicht auf dem Coupé aufbaut, sondern auf der Audi 80/90 Limousine.
Grund dafür ist, das bei der Limousine die Frontscheibe steiler steht und man die wegen der besseren Rundumsicht im Rallyeauto haben wollte.
Die Türen vom SportQuattro stammen daher vom Audi 80 2-Türer. Coupé-Türen passen nicht.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: In den heiligen Hallen
Mein Gott, Roman liegt falsch 
die haben tatsächlich immer einen 2 Türer Audi 80 und ein Quattro Coupe zum Ausschlachten und machen historisch richtig Vorderbau vom 80er und Arsch vom Coupe.
Da kostet allein das Karosserie - Rohmaterial in "wenig Rost" heute schon 10-15 T€

die haben tatsächlich immer einen 2 Türer Audi 80 und ein Quattro Coupe zum Ausschlachten und machen historisch richtig Vorderbau vom 80er und Arsch vom Coupe.
Da kostet allein das Karosserie - Rohmaterial in "wenig Rost" heute schon 10-15 T€
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86