@Philip
das war auch mehr als Gruß an Ralf gedacht . Den Kontext (Gscheidhaferl) habe ich ja erwähnt .
Die meisten Sondermodelle basieren von der Produktionslogostik auf den einfachen Ausstattungsvarianten, selbst so schöne Modelle wie VFL Carat und FL trophy.
Wobei die Innenausstattung des Topic ja trotz VFL (aber MJ 1985) weitgehend den Stand des GL Facelift aufweist.
Daß es den Topic auch als 5-Zylinder gab ist mir tatsächlich erst durch das Pressefoto bewußt geworden, das ich seit drei oder vier Jahren habe. Ich mußte das auch erst mal anhand der Historien-Angaben hier auf der Homepage verifizieren . Wobei es allerdings generell so ist, daß es VFL ja auch in Deutschland einen CL5 und Santana CX5 gab, während so etwas beim Facelift nur noch im benachbarten Ausland der Fall war (syncro CL 5-Zylinder in Österreich).
Retro Classics Stuttgart 2018
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Retro Classics Stuttgart 2018
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Retro Classics Stuttgart 2018
Man darf da auch ruhig mal jemandem dankbar sein, wenn er Zeit, Urlaub, Geld und sein Auto unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 15. Aug 2014, 17:14
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: Retro Classics Stuttgart 2018
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben beim Putzen =D>
Und auch generell sehen eure Bilder nach viel Spaß aus. Da bekommt man noch mehr Vorfreude auf das Treffen! Hoffentlich schaffen wir es auch mal zur Retro Classic zu kommen... Wenn der Weg aus dem Norden bloß nicht so weit wäre.
Liebe Grüße Carola und Sebastian
Und auch generell sehen eure Bilder nach viel Spaß aus. Da bekommt man noch mehr Vorfreude auf das Treffen! Hoffentlich schaffen wir es auch mal zur Retro Classic zu kommen... Wenn der Weg aus dem Norden bloß nicht so weit wäre.
Liebe Grüße Carola und Sebastian
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Retro Classics Stuttgart 2018
Die RetroClassic war dieses Jahr eine Sensation!
Warum?
Es war seit Bestehen das erste mal, dass ich nicht da war...
Leider gab es zu viele andere Verpflichtungen - aber man sieht sich ja beim Treffen!
Und, das Wichtigste zum Schlu?:
VIELEN DANK trotzdem an alle, die dabei waren, gearbeitet haben, Autos zur Verfügung gestellt haben!!!
Warum?
Es war seit Bestehen das erste mal, dass ich nicht da war...
Leider gab es zu viele andere Verpflichtungen - aber man sieht sich ja beim Treffen!
Und, das Wichtigste zum Schlu?:
VIELEN DANK trotzdem an alle, die dabei waren, gearbeitet haben, Autos zur Verfügung gestellt haben!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Retro Classics Stuttgart 2018
Moin zusammen,
Danke für den Bericht aus und den PKD-Stand in Stuttagart.
Wegen den gewissen Santana-Anleihen, ist der TOPIC mein Favorit
4+5 zylindrige Grüße aus dem Solling, Klaus
Danke für den Bericht aus und den PKD-Stand in Stuttagart.
Wegen den gewissen Santana-Anleihen, ist der TOPIC mein Favorit
Der CX war der einzige Santana, in dem es den 1,3l mit 60 PS und sogar ab Sommer 1984 den "JN" ab Werk gab, in dem es aber keinen 5-Zylinder gab!Martin hat geschrieben:.........Wobei es allerdings generell so ist, daß es VFL ja auch in Deutschland einen CL5 und Santana CX5 gab.......
4+5 zylindrige Grüße aus dem Solling, Klaus