Genauso wie bei KX zu JT, nur das der 4-Zylinder seinen Namen behält.
Syncro Neuzugang
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Syncro Neuzugang
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Syncro Neuzugang
Genau der JN Syncro hat das Flammrohr des DZ, deshalb gehen die ja auch viel besser als die normalen.
Die Ventile sitzen alle gleich tief im Kopf, das täuscht. Trotzdem werden noch die Ventile ausgebaut, das Spiel in der Führung vermessen und der Zustand der Ventile und Ventilsitze kontrolliert.
Dann werde ich mal nach den INA Stößel suchen.
Ja, was ist das für Sensor? Meine anderen JN haben / hatten das nicht. Der SD im Audi hat Klopfsensoren, an die dachte ich zunächst, aber sehen anders aus und sind direkt an den Block geschraubt, außerdem macht das bei einem Motor für 91 Oktan keinen Sinn. Das Kabel ist schwarz und verschwindet unter dem BKV im Kabelbaum.
Grüße, Matthias
Die Ventile sitzen alle gleich tief im Kopf, das täuscht. Trotzdem werden noch die Ventile ausgebaut, das Spiel in der Führung vermessen und der Zustand der Ventile und Ventilsitze kontrolliert.
Dann werde ich mal nach den INA Stößel suchen.
Ja, was ist das für Sensor? Meine anderen JN haben / hatten das nicht. Der SD im Audi hat Klopfsensoren, an die dachte ich zunächst, aber sehen anders aus und sind direkt an den Block geschraubt, außerdem macht das bei einem Motor für 91 Oktan keinen Sinn. Das Kabel ist schwarz und verschwindet unter dem BKV im Kabelbaum.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 900
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
Re: Syncro Neuzugang
Klopfsensor ist es definitiv nicht. Der muss fest am Block sitzen um etwas zu messen. Mich erinnert er eher an den Temperaturfühler der 5 Zylinder zwischen Zylinderkopf und Ansaugrohr. Aber 4 Zylinder an der Stelle kann ja eigentlich keine grosse Hitze entstehen.
MfG Harry
MfG Harry
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro Neuzugang
Ja, der JN syncro hat einen doppelflutigen Krümmer.
Dadurch hat er 8 NM mehr Drehmoment.
Die Leistung bleibt aber gleich.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 15. Feb 2021, 14:23
Re: Syncro Neuzugang
Nettes Teil
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Syncro Neuzugang
Neues von der Syncro Front, noch mehr Rost
Ganz rostfrei war er außen dann doch auch nicht.
Eine typische Roststelle ist hinter dem Versteifungsblech. Hier wurde eher vorsorglich blank geschliffen. Nachdem die Antidröhnmasse entfernt war, kamen zwei Stecknadelkopfgroße Durchrostungen zum Vorschein. Da war klar dass dahinter die nächste Baustelle wartet. Die Rostlöcher daneben waren auch vorher unter dem Unterbodenschutz unsichtbar.
Die entstandene Öffnung nutzte gleich die schwarze Mamba um in entlegenen Ecken nach dem rechten zu sehen
Der Kopf ist geplant.
Nockenwelle vermessen.
Ganz rostfrei war er außen dann doch auch nicht.
Eine typische Roststelle ist hinter dem Versteifungsblech. Hier wurde eher vorsorglich blank geschliffen. Nachdem die Antidröhnmasse entfernt war, kamen zwei Stecknadelkopfgroße Durchrostungen zum Vorschein. Da war klar dass dahinter die nächste Baustelle wartet. Die Rostlöcher daneben waren auch vorher unter dem Unterbodenschutz unsichtbar.
Die entstandene Öffnung nutzte gleich die schwarze Mamba um in entlegenen Ecken nach dem rechten zu sehen
Der Kopf ist geplant.
Nockenwelle vermessen.
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Syncro Neuzugang
Weiter ging es auch hier.
Den neuen Lack sollten wir eigentlich mit weniger Nasen als VW hin bekommen...
Grüße, Matthias
Den neuen Lack sollten wir eigentlich mit weniger Nasen als VW hin bekommen...
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Syncro Neuzugang
Ich will mich um Gottes Willes nicht aufzwängen, aber ich habe hier noch ein neues Hosenrohr im Regal, welches angeblich für einen Audi 80 Quattro mit dem 112PS-DZ-Motor sein soll.
Leider enthält nicht mal ein alter Papierkatalog von Leistritz aus dem Jahr 1991 dieses Rohr. Auch im Netz finde ich weder die Originalnummer, noch die Leistritz-Nummer. Könnte es sein, dass dieses Rohr auch beim JN Syncro passt?
Leider enthält nicht mal ein alter Papierkatalog von Leistritz aus dem Jahr 1991 dieses Rohr. Auch im Netz finde ich weder die Originalnummer, noch die Leistritz-Nummer. Könnte es sein, dass dieses Rohr auch beim JN Syncro passt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro Neuzugang
Die Nummer 853 253 101 F ist schon 2002 entfallen.
Im Ersatzteilkatalog steht die Teilenummer 853 253 101 AC drin und das soll beim Audi 80 Quattro bei den Motoren DZ (112 PS), JN (90 PS), PV (110 PS G-Kat) und MU (112 PS für Schweiz/Schweden) passen.
Das wird auch beim JN syncro als passend angegeben.
Das AC ersetzt wohl das F.
Grüße
Roman
Im Ersatzteilkatalog steht die Teilenummer 853 253 101 AC drin und das soll beim Audi 80 Quattro bei den Motoren DZ (112 PS), JN (90 PS), PV (110 PS G-Kat) und MU (112 PS für Schweiz/Schweden) passen.
Das wird auch beim JN syncro als passend angegeben.
Das AC ersetzt wohl das F.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg