Vorstellung...weil sich das so gehört!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Carlos Santana
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung...weil sich das so gehört!

Beitrag von Carlos Santana »

Sooooo....ich sage euch was. Die letzten Wochen waren ein auf und ab der Emotionen. Ich wollte den schon beinahe zerlegen und in Teilen verkaufen. Wer glaubt, das man mit einem wenig gelaufenen und fast 20 Jahre herumstehenden Santana wenig Arbeit hat, der hat sich geschnitten.
Ich wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 10 Wochen purer Stress mit immer neu auftauchenden Fehlern. Den letzten heute über den ganzen Tag beseitigt.
Ging am Anfang schon los mit der fehlerhaften und amateurmäßig eingebauten Alarmanlage. Ich habe soviele Kabel und Stromdiebe rausgeholt, das reicht um einen neuen Kabelbaum für den Käfer zu stricken... :lol:
Investiert habe ich: Bremsen rundherum kpl., Stahlflex Bremsleitungen, neuer Auspuff, neue Winterräder, neuer Satz Avus Snowflake mit frischen Reifen, Wasserpumpe, LiMa, Zündkabelsatz, Verteilerkappe und -Finger, Zahnriemen wird im Sommer erst gemacht wegen Termin-Engpass, der 2E2 Vergaser wurde zuerst auf einfache und erfolglose Art hergerichtet. Nach einem Vergaserflansch-Totalschaden (minderwertige Qualität und schlechte Montage...nicht von mir) habe ich einen von Febi selbst eingebaut. Als ich das schlechte Kaltstartverhalten des Vergasers nicht wegbekommen habe, kontaktierte ich einen guten Freund, der mehr drauf hat als ich. Ergo, Vergaser komplett zerlegt, Ultraschallbad, alles neu abgedichtet, Kaltstartautomatik wieder Instand gesetzt usw....vorher baute ich noch ein neues Dehnelement und eine Pulldowndose ein.
Endlich ist er gut gelaufen...exakt 3 Tage.
Kein Strom am Anlasser...also Klimakompressor raus um an den Anlasser zu kommen. Anlasser ausgebaut und alleine gecheckt...hat ausgerückt und gedreht. Also, Masseproblem...ewig rumgesucht. Nun ein neues Massekabel konfiguriert und in den Motorraum implantiert. Morgen gibt es eine ausführliche Probefahrt. Bitte drückt mir die Daumen, das nun Ruhe ist und er zuverlässig auf der Strasse unterwegs ist.
Morgen Früh kommen noch die original Nabendeckel auf die Felgen und dann ab die Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Santana LX 1988 (Spanien)
VW 1200 Jubikäfer 1985 (Mexico)
VW T3 Caravelle 1990 (Deutschland)
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Chris aus Hamm »

Ich drücke die Daumen.
Nicht aufgeben! Irgendwann ist alles durchrepariert. Ganz sicher.

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)

83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
Olli32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Olli32b »

Nie aufgeben, Carlos wird es Dir danken. Ich habe auch mehr als einmal geflucht - und freue mich heute jeden Tag um so mehr! :notworthy:

Bild

Bild

Bild
Carlos Santana
Neuling
Neuling

Beitrag von Carlos Santana »

Olli32b hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 20:52 Nie aufgeben, Carlos wird es Dir danken. Ich habe auch mehr als einmal geflucht - und freue mich heute jeden Tag um so mehr! :notworthy:
Aktuell bin ich seit Sonntag noch angespannt unterwegs und höre die Flöhe husten.... :lol: Das muss sich erstmal legen.
VW Santana LX 1988 (Spanien)
VW 1200 Jubikäfer 1985 (Mexico)
VW T3 Caravelle 1990 (Deutschland)