Der 2E2 ist eigentlich völlig problemlos.
Wenn er schlecht anspringt, dann dürfte das wohl an der Startautomatik liegen.
Die ist elektrisch beheizt. Da würde ich einmal suchen.
Die Themofühler dafür befinden sich im Kühlwasserflansch zum Kühler.
In der Startautomatik befindet sich eine Heizspirale (sieht aus wie eine Feder), die die Bimetallspirale aufheizt. Die Heizspirale gammelt gerne einmal ab oder löst sich gleich ganz auf.
Dann funktioniert natürlich die elektrische Beheizung der Startautomatik nicht mehr.
Grüsse
Roman
DS Motor mit Dopellvergaser
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: DS Motor mit Dopellvergaser
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Re: DS Motor mit Dopellvergaser
Wars einfach leit mit dem ding... unzählige stunden an mehreren vergasern rumgeschraubt. Dehnstoffelement getauscht, falschluft gesucht, komplette vergaser ausgetauscht, thermoschalter gewechselt, vergaserfuß getauscht etc. pp. immer ans laufen gebracht, aber max. 4 wochen später gingen dann die spinnereien wieder los. Der thermoschalter am typ 81 is übrigens nen multischalter, igel-starterdose-warnung im ki, und kostet zarte 111,03 da hab ichs vorgezogen den wasserflansch vom golf II einzubauen...
aber nu is ruh, hängen zwar jetzt etliche ungenutzte strippen im motorraum aber der vergaser werkelt tadellos.
aber nu is ruh, hängen zwar jetzt etliche ungenutzte strippen im motorraum aber der vergaser werkelt tadellos.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.