Hallo Martin,
hast du die G-Kat Nachrüstung selbst eingebaut?
Auf deinem Bild sehe ich die Leitung, die am Mengenteiler,
Ausgang zum Kaltstartventil mit angeschlossen ist.
Klemmt diese zusätzliche Leitung nicht mit der Motorhaube?
Ich habe da bei meinem JS länger herumgetüftelt und schließlich
mit einer selbst gebauten Leitung nach vorne verlegt.
Gruß
Reinhold
Mengenteiler 5-Ender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: So 9. Nov 2008, 17:17
- Wohnort: D-BW-SHA-Kreßberg
Re: Mengenteiler 5-Ender
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Mengenteiler 5-Ender
Hallo Reinhold,
nein, das HJS-System habe ich nicht selbst eingebaut. Das war schon drin und MIT kaufentscheidend. Denn sonst ist's ja ein bissl teuer und problematisch von wegen "Dummweltzone"...
Tatsache ist aber auch, daß er immer noch nicht 100%ig läuft und gerade das HJS-System an der Stelle ein paar Fragen aufwirft. Wie schaut's da bei Dir aus. Kommen wir dem Problem evtl. gemeinsam auf die Schliche
Gruß aus Köln. Martin
nein, das HJS-System habe ich nicht selbst eingebaut. Das war schon drin und MIT kaufentscheidend. Denn sonst ist's ja ein bissl teuer und problematisch von wegen "Dummweltzone"...
Tatsache ist aber auch, daß er immer noch nicht 100%ig läuft und gerade das HJS-System an der Stelle ein paar Fragen aufwirft. Wie schaut's da bei Dir aus. Kommen wir dem Problem evtl. gemeinsam auf die Schliche
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: So 9. Nov 2008, 17:17
- Wohnort: D-BW-SHA-Kreßberg
Re: Mengenteiler 5-Ender
Hallo Martin,
bin gerne bereit ein wenig zu vergleichen, nur ich bin ein stark analytisch denkender und handelnder Mensch, der öfters auch mal was nicht probiert, wenn es für mich keine vernünftige Argumentation und Begründung gibt. (ich bin immer wieder überrascht, was manche wild und fast endlos mit großem Zeitaufwand herumprobieren...z.B. mal Zylinderkopfdichtung wechseln wegen Hitzeprobleme...), und hinterher sagen, es hat nichts gebracht!
Also ich habe einen JS-Automatik von 1985 seit kurzem nun mit G-KAT Nachrüstung von GAT. Der Nachrüstsatz war ein "Drama" zum Montieren, aber jetzt wo er Eingebaut und Abgenommen ist, bin ich bisher voll zufrieden. Mache gerade einen MIN-Verbrauch Test (so 120Km/h im Durchschnitt auf der Autobahn), da ich mit meinen "Roten" nicht mehr nach Stuttgart reinfahren darf.
Was stimmt bei deinem JS/KX/KV??? nicht?
Gruß
Reinhold
bin gerne bereit ein wenig zu vergleichen, nur ich bin ein stark analytisch denkender und handelnder Mensch, der öfters auch mal was nicht probiert, wenn es für mich keine vernünftige Argumentation und Begründung gibt. (ich bin immer wieder überrascht, was manche wild und fast endlos mit großem Zeitaufwand herumprobieren...z.B. mal Zylinderkopfdichtung wechseln wegen Hitzeprobleme...), und hinterher sagen, es hat nichts gebracht!
Also ich habe einen JS-Automatik von 1985 seit kurzem nun mit G-KAT Nachrüstung von GAT. Der Nachrüstsatz war ein "Drama" zum Montieren, aber jetzt wo er Eingebaut und Abgenommen ist, bin ich bisher voll zufrieden. Mache gerade einen MIN-Verbrauch Test (so 120Km/h im Durchschnitt auf der Autobahn), da ich mit meinen "Roten" nicht mehr nach Stuttgart reinfahren darf.
Was stimmt bei deinem JS/KX/KV??? nicht?
Gruß
Reinhold
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Mengenteiler 5-Ender
Hi,also wie marcus p es beschreibt mit Hohlschraube ist die Urausführung die mein Kumpel auch im T3 eingebaut.Bei ihm ist das Schubabschaltventil nicht vorhanden und die Leitungen sind direkt an die Einspritzventile geschraubt,keine dünnen Metallleitungen dazwischen und es sind Hohlschrauben am Mengenteiler verbaut statt Überwurfmuttern ,so wie ich die vom JT kenne...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Mengenteiler 5-Ender
Hi, ..also der KV läuft wieder Mengenteiler alte Ausführung JS /KV,Einspritzventile und Leitungen KX ...sonst ändert sich nix .Aber irgendwie scheint das Ventil der Schubabschaltung zu hängen geht manchmal nach nem Gasstosss in die Knie oder springt schlecht an...aber ein sehr erfolgreicher Tag Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Mengenteiler 5-Ender
Na dann Herzlichen Glückwunsch
Dann habe ich ja schon ein wenig Anleitung für meinen KV (den "alten" Mengenteiler hab ich ja auch auf Reserve) und ansonsten weiß ich ja, wo ich fragen kann, wenn nochwas klemmt...
Gruß aus Köln. Martin
Dann habe ich ja schon ein wenig Anleitung für meinen KV (den "alten" Mengenteiler hab ich ja auch auf Reserve) und ansonsten weiß ich ja, wo ich fragen kann, wenn nochwas klemmt...
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Mengenteiler 5-Ender
Hi,naja musste mich entscheiden,entweder JT oder KX opfern,weil du hast ja auch die neue Ausführung im KV,selbst die Zylinderbelegung an den Mengenteilern ist unterschiedlich und ohne "Anschauungsobjekt" bei meinem Kumpel ,hätte es sicherlich noch länger gedauert..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...