An der Zündspule gibt es 4 Kabel:
- Klemme 4 -> Zum Zündverteiler
- Klemme 15 -> Zum Kontakt C15 auf der ZE
- Klemme 1 -> Zum Kontakt C19 auf der ZE
- Klemme 1 -> Zum Zündverteiler
Das Drehzahlsignal kommt von Klemme 1, d.h. geht zum Kontakt C19 auf der ZE.
Kontakt C19 ist intern mit Kontakt D15 verbunden.
Ich sehe gerade:
Hast du die Verkabelung am Stecker auch geändert?
Bei Instrumenten ohne Drehzahlmesser liegt an Kontakt 7 nämlich Dauerplus für die Stromversorgung der Uhr an.
Oder hast du evtl. ein Instrument vom 1980er Modelljahr erwischt?
Da ist die Steckerbelegung nämlich komplett geändert worden.
Grüsse
Roman
Drehzahlmesser im FY 32er
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Re: Drehzahlmesser im FY 32er
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Re: Drehzahlmesser im FY 32er
Hallo Roman!
Nein, das Kombiinstrument ist mit dem 78er identisch (gleiche Leiterbahn, auch auf Kontakt 7 steht "Uhr").
Das Dauerpluskabel habe ich abgetrennt und mit dem Kabel vom Stecker D15 verbunden.
Alles andere ist auch wie beschrieben. Werde morgen mal die Kontakte nochmal prüfen, vielleicht liegt der Fehler da irgendwo.
Aber das Signal von der Zündspule Klemme 1 kann man nicht direkt mit der Klemme 7 am Kobiinstrument verbinden ohne das es über die ZE läuft, oder?
Gruß
Maik
Nein, das Kombiinstrument ist mit dem 78er identisch (gleiche Leiterbahn, auch auf Kontakt 7 steht "Uhr").
Das Dauerpluskabel habe ich abgetrennt und mit dem Kabel vom Stecker D15 verbunden.
Alles andere ist auch wie beschrieben. Werde morgen mal die Kontakte nochmal prüfen, vielleicht liegt der Fehler da irgendwo.
Aber das Signal von der Zündspule Klemme 1 kann man nicht direkt mit der Klemme 7 am Kobiinstrument verbinden ohne das es über die ZE läuft, oder?
Gruß
Maik
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Re: Drehzahlmesser im FY 32er
OK, er läuft. Es lag tatsächlich an den Kontakten.
Danke nochmal für eure Tips.
Gruß
Maik
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