Wie sind die gemessenen Kompressionswerte? Bei ab < 22Bar geht nichts mehr bei Frost
Prüfen ob Spannung an den GK ankommt, wenn ja, Düsen raus und durch die Öffnungen schauen ob wirklich geglüht wird, wenn nein Streifensicherung prüfen und mal testweise überbrücken
Diesel springt an keine Leistung Klackert
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 300
- Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
- Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen
Re: Diesel springt nicht an
Hallo Sören,
eine ganz einfache Kostenlose Prüflampe ist ein alter Blinkergehäuse, mit langen kabel, 1, oder 1,5 meter lang,
ein ende machst du an Masse (egal wo) dranne, das andere ende an die leitung der Stromzufuhr der GK, wennst die zündung einschaltest, sollte das Licht leuchten. das gute ist, du kannst das licht Aussen auf die frontscheibe legen, und siehst beim Zündung einschalten wenns leutet, dann sollte die Sicherung, und das relais in Ordnung sein.
ein gutes zeichen ist aber auch wie Jockel schon geschrieben hat, wenn die Innneraumleuchte deutlich dunkler wird, auch wenn der Motor läuft, glüht es noch en bissl nach, wenn es aufhört zu glühen wird die Innenraum leuchte deutlich heller
wenns das nicht macht wie beschrieben, VGR und/ oder GK Defekt, und 10tkm heist gar nix
Grüße Trophyrentner
eine ganz einfache Kostenlose Prüflampe ist ein alter Blinkergehäuse, mit langen kabel, 1, oder 1,5 meter lang,
ein ende machst du an Masse (egal wo) dranne, das andere ende an die leitung der Stromzufuhr der GK, wennst die zündung einschaltest, sollte das Licht leuchten. das gute ist, du kannst das licht Aussen auf die frontscheibe legen, und siehst beim Zündung einschalten wenns leutet, dann sollte die Sicherung, und das relais in Ordnung sein.
ein gutes zeichen ist aber auch wie Jockel schon geschrieben hat, wenn die Innneraumleuchte deutlich dunkler wird, auch wenn der Motor läuft, glüht es noch en bissl nach, wenn es aufhört zu glühen wird die Innenraum leuchte deutlich heller
wenns das nicht macht wie beschrieben, VGR und/ oder GK Defekt, und 10tkm heist gar nix
Grüße Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Diesel springt nicht an
Da gebe ich nix drauf, hatte mal einen 32B mit AT Motor (mit papieren) der 30tkm runter hatte, der sprang bei Frost auch nicht an, der war schlecht gemacht worden, nur gemessene Werten traue ich und die sollten bei einem Motor mit der Laufleistung bei >30Bar liegenTrophyrentner hat geschrieben:......und 10tkm heist gar nix
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Diesel springt nicht an
Hab den Motor nach einen Tag in der Werkstatt wieder an laufen bekommen.
Startpilot und viel feingefühl.
Jetzt hab ich das nächste problem undzwar läuft der total beschissen so als ob er kein Sprit bekommt und nicht auf allen Pötten läuft auch nach ein paar Kilometern nicht.
Könnten die Ventile von der Langen Standzeit leicht angerostet sein und sich erst wieder "einschleifen" ?
Gruß Sören
Startpilot und viel feingefühl.
Jetzt hab ich das nächste problem undzwar läuft der total beschissen so als ob er kein Sprit bekommt und nicht auf allen Pötten läuft auch nach ein paar Kilometern nicht.
Könnten die Ventile von der Langen Standzeit leicht angerostet sein und sich erst wieder "einschleifen" ?
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Diesel springt nicht an
Is denn Winterdiesel drinn?
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Diesel springt nicht an
Manni hat geschrieben:Is denn Winterdiesel drinn?
Gruß Manni
Ja ganz frisch von der Tanke. Normaler Diesel kein LKW Diesel (weiß zwar nicht was der unterschied ist aber egal)
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Diesel springt nicht an
Ist die Einspritzpumpe richtig eingestellt bzw war die an dem Motor den du eingebaut hast drann? oder is das deine alte?
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Diesel springt nicht an
Nein das ist die die am Motor war. Ist aber defenitiv richtig eingestellt und nicht dran rumgedreht worden.Manni hat geschrieben:Ist die Einspritzpumpe richtig eingestellt bzw war die an dem Motor den du eingebaut hast drann? oder is das deine alte?
Gruß Manni
Förderbeginn hab ich schon 3 mal getestet passt 100%.
Könnte es den an der Stantzeit liegen ?
Das der erst richtig eingefahren werden muss ?
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Diesel springt nicht an
evtl. die Standzeit...war der Motor den offen gelagert und/oder komplett ,sprich Düsen z.B. ? Hatten bei meinem Glück nach 8 Jahren ,bei dem Golf war nach einem Jahr die ESP nach der Viertelumdrehung fest..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Diesel springt nicht an
syncrofan hat geschrieben: evtl. die Standzeit...war der Motor den offen gelagert und/oder komplett ,sprich Düsen z.B. ? Hatten bei meinem Glück nach 8 Jahren ,bei dem Golf war nach einem Jahr die ESP nach der Viertelumdrehung fest..Gruss Danny
Der kommt aus Bundeswehrlager beständen. Ich weiß nicht wie langer der Stant aber Düsen Kerzen waren drinn.
Kopf fest drauf und Ölwanne drunter.
Also fast einbaufertig.
Stand aber trocekn und beheizt.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP