Hardcastle hat geschrieben:
2. Der Chromkeder in den Stoßstangen, ist der noch original nach zu bekommen oder
Halo,
den Chromstreifen für die vordere Stoßstange gibt es bei classicparts. Er hat die Teilenummer 321 853 951 J und kostet 15,29 Euro. .
Für hinten gibt es nichts.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Ohja..die snowflakes sind super. die hab ich im Vortex auch schon mal gesehen. aber so ganz ohne TÜV.....
Ich hab jetzt 7x17" Alus von nem Kumpel angeboten bekommen, LK 4x100. Sind wohl dezente 5 Speichen und die werden zur Anprobe erstmal drauf wandern. Hab sie noch nicht gesehen aber für 70 Euro kann man wohl nicht viel Falsch machen.
Auf dauer werd ich mal nach anderen auschau halten. Könnte an 16er bbs RS kommen. aber da ist wird mir der preis zu hoch sein obwohl ich noch nicht mal ne antwort von dem Kollegen bekommen habe.
@Günter: Vielen Dank, den werd ich schon mal ordern.
Ja,17er sind toll
Ich hab die 7,5x17 drauf (sogar für´n 32B zulässig)
Hab auch noch einen Satz 8x17 von RH Technic hier liegen,die kommen auf den Pasi meiner Frau (auch zulässig)
Gruß
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Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
ja das mit den 17 Zoll gefällt mir schon gut.
Ich hab jetzt mal mehrere Fahrwerkshersteller angeschrieben.
H&R will mir helfen, da soll ich anrufen damit sie mir die Möglichkeiten besser erklären können.
KW kann mir ein Gewindefahrwerk bauen. Federbeine einschicken und 14 tage Umbauzeit.Kostet 1100 Euro und besitzt kein Teilegutachten.
erstmal werd ich mich um die Kosmetik kümmern. Zentralverriegelung ist bestellt und die Stoßstangen werden aufbereitet.
Servus.
Das mit dem Gewindefahrwerk kannst glaub vergessen. Ein Bekannter hat dieses besagte Fahrwerk zu hause liegen und es soll wohl Probleme damit geben,denn es ist wohl nicht ohne weitere Änderungen einbaufähig.
H&R wird warscheinlich die Federn "stauchen" bzw. pressen.
Ich hab die normalen H&R Federn und Bonrath Federteller drin. Wenn sich die neuen Federn erstmal gesetzt haben,kommst auch auf gut 55mm Tiefgang an der VA (habs bei mir mal nachgemessen)
Und wenn nach einiger Zeit dann die Gummis der Domlager "durchgesessen" sind,gehts nochmals gut 5mm nach unten (an der VA).
Ich erneuere meine schon gar nicht mehr,da die nach 1 Woche sowieso wieder "zusammengekloppt" sind ,auch wenn es scheinbar verstärkte Lager gibt.(hab Koni gelb=recht hart).
Gruß
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Denke auch das H&R die Federn stauchen will. Haben wir bei nem Bekannten an einem Golf 4 Gewindefahrwerk schon mal machen lassen da die HA nicht weit genug runter kam.
Das werd ich wohl machen lassen.
Hallo,willkommen im Forum der PKD.Schick deine Stufe.Wenn der matt ist,das würde ich den einfach mal polieren.Tieferlegung würde ich an deiner stelle von H&R nehmen.An der Vorderachse,wie didi schon beschrieben hat noch Bonrath Federteller verbauen.Alternativ kannst du da auch die Federteller vom Typ 89 nehemen.Teilenummer muss ich erst raussuchen.Dämpfer sind von Bilstein zu empfehlen.Vorderachse die Sportversion,die sind von Haus aus gekürzt.Das sieht klasse aus.Wenn du 17" oder 18" fahren willst dann würde ich den nicht so tief absenken.Dann musst du nur wieder bördeln,was Korosion zu folge hat.Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
Stufenmassige Grüsse Holli
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