die angegebene nummer ist die gussnummer vom hersteller (bzw.der giesserei Wiezemann =WZO) der nockenwelle.
könnte ne serienwelle für den alten NG sein...kann aber auch eine schrickwelle sein oder eine von ABT etc.weil die
wohl die selben rohlinge verwendet haben ....müsste man also vermessen um genaueres zu sagen
ps.zumindest ABT hat meines wissens die eigenen wellen mit ihrem namen gekennzeichnet
Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Gruß : Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Also frühere nicht ! Die wurden nur von Hand graviert. Aber von ABT stand da nix drauf. Ich hab mal eine NOS-ABTWelle vertickt weil ich damals keinen Bedarf dafür hatte. Das war laaaange bevor ich überhaupt nen 5Ender hatte...planktom hat geschrieben:ps.zumindest ABT hat meines wissens die eigenen wellen mit ihrem namen gekennzeichnet
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
mit gekennzeichnet meinte ich ja eben sowas wie ne gravur oder
schlagzahlen ...etc.
schlagzahlen ...etc.
Gruß : Tom
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Hallo Leute
Habe vor ein paar tagen gelesen das die 5Zylinder verschidene Ventilgrössen haben ? kann vieleicht mir jemand sagen was der JS für ne Ventielgrösse hat ,ich habe auch gelesen das es ventielgrössen bis gibt 40 usw.und was für ein motor hat die Grössten Ventiele ?
Danke in vorhinaus
Habe vor ein paar tagen gelesen das die 5Zylinder verschidene Ventilgrössen haben ? kann vieleicht mir jemand sagen was der JS für ne Ventielgrösse hat ,ich habe auch gelesen das es ventielgrössen bis gibt 40 usw.und was für ein motor hat die Grössten Ventiele ?
Danke in vorhinaus
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Beim 32B haben alle 5-Zylinder die gleichen Ventile (identische Teilenummer), ebenso die 1,6/1,8L Benziner.
Die sind identisch zwischen 4- und 5-Zylinder.
Der einzige 32B-Motor mit einer anderen Ventilgröße ist der DZ (1,8L/112 PS 4-Zylinder).
Der hat größere Einlaßventile, die Auslaßventile sind dagegen wieder identisch mit den anderen 32B-Motoren.
Der NG entspricht ventilmäßig dem DZ.
Grüsse
Roman
Die sind identisch zwischen 4- und 5-Zylinder.
Der einzige 32B-Motor mit einer anderen Ventilgröße ist der DZ (1,8L/112 PS 4-Zylinder).
Der hat größere Einlaßventile, die Auslaßventile sind dagegen wieder identisch mit den anderen 32B-Motoren.
Der NG entspricht ventilmäßig dem DZ.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: Leistung Steigern beim JS 2.0 5e
Danke Roman für die schnelle info
Habe auch schon die ersten Teile gefunden einen Zündkabelsatz der die zündungsignal verbessern soll und besser ist als das Original oder Nachbau und ein Verstellbares Nockenwellenrad das natürlich nur was bringen soll mit verbindung einer Scharfen Nocke
Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das man beim 5Zylinder auch mit wenigen aufwand die zündung so verstellen kann das man 1-2 ps herausholen kann ,ist das wahr oder eher ein Myhtos ? ein Freund von mir meinte er glaube das es auch mit einem tausch vom Zündungsrädchen möglich sei aber er weis es nicht mehr so genau wehr kennt sich da gut aus mit dieser Sache
Grüsse Christian
Habe auch schon die ersten Teile gefunden einen Zündkabelsatz der die zündungsignal verbessern soll und besser ist als das Original oder Nachbau und ein Verstellbares Nockenwellenrad das natürlich nur was bringen soll mit verbindung einer Scharfen Nocke
Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das man beim 5Zylinder auch mit wenigen aufwand die zündung so verstellen kann das man 1-2 ps herausholen kann ,ist das wahr oder eher ein Myhtos ? ein Freund von mir meinte er glaube das es auch mit einem tausch vom Zündungsrädchen möglich sei aber er weis es nicht mehr so genau wehr kennt sich da gut aus mit dieser Sache
Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo