Handbremse
-
- Stammgast
Re: Handbremse
Und wie sieht es mit den Golf IV Alusätteln aus? Habe noch einen Satz hier liegen und hatte die damals bei meinem Corrado verbaut. Einfach an die alten Bremssattelträger geschraubt und es passte soweit. Man muss nur die Leitung etwas kürzen und neu bördeln. Nicht den Schlauch vom Golf nehmen, sondern vom 3B Passat. Der ist kürzer und dann passt das mit kleiner Änderung an der Leitung. Vielleicht bau ich die noch beim Syncro ein und dann mache ich ein paar Bilder insofern das passt.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Administrator
Der KV hat 36er, der syncro hat 38er.Manni hat geschrieben:Ahh,
mist. hat der 32b Serienmässig nen 36er Sattel ?
Dann würde ich auf 38mm umbauen!
Und auch den 36er kann man zerlegen, habe ich selbst schon gemacht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
moin,
also,ich hab den sattel ein wenig rausgedreht und "klack" hat der hebel eingerastet und zieht nun auch die handbremse. hab zwar das gefühl das recht mehr als links ist aber egal 50% sind glaube ich bei der feststellbremse erlaubt.
aber, wenn ich die bremse angezogen habe und wieder löse "klemmt" diese ein kleines bischen. die rückzug feder für das seil scheint nicht stark genug zu sein. seil hab ich gestern gefettet. von hand lässt sich dann die radnabe nicht drehen. mit reifen drauf etwas schwergängig. beim fahren merkt man gar nix davon. bin damit dann mal n paar meter gefahren und habe wieder am reifen gedreht, hat sich komplett gelöst. ich denke mal das das i.O. ist.
vielen dank
neue sorge neuer thread
also,ich hab den sattel ein wenig rausgedreht und "klack" hat der hebel eingerastet und zieht nun auch die handbremse. hab zwar das gefühl das recht mehr als links ist aber egal 50% sind glaube ich bei der feststellbremse erlaubt.
aber, wenn ich die bremse angezogen habe und wieder löse "klemmt" diese ein kleines bischen. die rückzug feder für das seil scheint nicht stark genug zu sein. seil hab ich gestern gefettet. von hand lässt sich dann die radnabe nicht drehen. mit reifen drauf etwas schwergängig. beim fahren merkt man gar nix davon. bin damit dann mal n paar meter gefahren und habe wieder am reifen gedreht, hat sich komplett gelöst. ich denke mal das das i.O. ist.
vielen dank
neue sorge neuer thread
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
Das liegt daran, das die Hebelwelle verrostet ist und so dieser durch die vorhandene Federkraft nicht in die Endposition gedrückt wird, ich würde mir mittelfristig gesehen einen anderen Sattel besorgen, denn spätestens im Winter ist der ganz fest
-
- Schaut öfter vorbei
es liegt wirklich am seil, weil wenn is es aushäng und den hebel mit der wapuza bewege dreht er sich auch wieder zurück.
alles gut
alles gut
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
-
- Stammgast
Dann nimm ein paar € in die Hand und investiere in neue Seile
-
- Schaut öfter vorbei
ja werd ich mal tun bei zeiten
hauptsache kein neuer sattel
hauptsache kein neuer sattel
-
- Stammgast
Handbremse, Warnleuchte
Hallo Leude,
mich nervt in letzter Zeit total meine Feststellbremse. Und zwar ist der Hebel wackelig und hat keine Zugkraft nach unten. D.h. dauernd leuchtet die rote Warnlampe auf, obwohl die Handbremse lose ist. Der kleine Knopf wird nicht nach unten gedrückt. Weiß jemand, wie man das am besten abstellt?
Danke.
Florian
mich nervt in letzter Zeit total meine Feststellbremse. Und zwar ist der Hebel wackelig und hat keine Zugkraft nach unten. D.h. dauernd leuchtet die rote Warnlampe auf, obwohl die Handbremse lose ist. Der kleine Knopf wird nicht nach unten gedrückt. Weiß jemand, wie man das am besten abstellt?
Danke.
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Administrator
Ja, Handbremse einstellen!
Die Handbremse muß bei der 3. Raste blockieren!
Grüsse
Roman
Die Handbremse muß bei der 3. Raste blockieren!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Du meinst am Unterboden, an der Mutter nachdrehen?
Der Hebel wackelt aber auch nach rechts links.
Der Hebel wackelt aber auch nach rechts links.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.