Moin, ich hatte mal 'nen lockeren Vergaser mit ähnlichen Symptomen.
Oder auch die Dichtung darunter verabschiedet sich gerne.
Um ein Unterdruckleck zu finden, bietet es sich an, die gesamte Unterdruckstrecke- also ab Drosselklappe alle Schläuche, Verbindungsstellen- mit Bremsenreiniger abzusprühen. Der Motor dreht dann an der undichten Stelle hoch.
Gern auch mal hier und da wackeln bei der Aktion bzw. den Antriebstrang unter Zug/Druck setzen.
Maximale Erfolge!
steini
Unterdruckprobleme/Falschluft YP!?
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Re: Unterdruckprobleme/Falschluft YP!?
Und beim Abspritzen mit Bremsenreiniger unbedingt etwas zum löschen bereithalten! Wenn der Motor warm ist (und dann findet man die Leckstellen am besten), fängt der Bremsenreiniger ruck-zuck Feuer und man hat kurzfristig ein Grillfeuer im Motorraum. Geht zwar meist schnell wieder aus, aber wenn noch Kraftstoff sich dabei entzündet wird es spannend. Ich mach das auch gerne mit dem Bremsenreiniger, weil es wirklich gut funktioniert, aber man muss um die Gefahren dabei wissen.
Al
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