Na gut, es müsen ja nicht mal über 200 sein. Ein paar Mal von 160 runter auf 70 80 wegen Lkw fordern die Bremse schon auch stark.
Es geht ja nicht um die Blockiergrenze. Die erreicht man auch mit vier Trommelbremsen. Eine größere Bremse dient hauptsächlich dazu, mehr Wärme aufzunehmen und abführen zu können. Sprich, die Bremse auch in extremeren Situationen standfest zu halten.
Und da man mit leistungsgesteigerten Autos schneller höhere Geschwindigkeiten kurz hintereinander erreichen kann, sollte da auch nachgebessert werden.
Wenn Du den 20VT in Deinem Passat nur drin hast, damit da eben ein 20VT drin ist, dann brauchste keine bessere Bremse.
Wenn man aber damit gut Ladedruck abfragt so wie ich, dann muß da bremsenseitig optimiert werden.
Mike
20v turbo im Syncro
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Re: 20v turbo im Syncro
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Re: 20v turbo im Syncro
Moin
also wie gesagt, ich bin eigentlich immer auf der Auto bahn von bochum nach bremen unterwegs, und da ich nicht nur nen 20vt im passat habe um ihn zuhaben, kann ich mich eigentlich auch nicht zurückhalten. alerdings bin ich auch auch kein renfahrer. Also um es noch mal gennauer zusagen, für die autobahn ist die bremsen kombination absolut ausreichend, auch für leute die gern rasanter unterwegs sind. Für die Nordschleife sollte man dann schon eine andere Bremse einbauen da hast du wohl recht.
cu christian
also wie gesagt, ich bin eigentlich immer auf der Auto bahn von bochum nach bremen unterwegs, und da ich nicht nur nen 20vt im passat habe um ihn zuhaben, kann ich mich eigentlich auch nicht zurückhalten. alerdings bin ich auch auch kein renfahrer. Also um es noch mal gennauer zusagen, für die autobahn ist die bremsen kombination absolut ausreichend, auch für leute die gern rasanter unterwegs sind. Für die Nordschleife sollte man dann schon eine andere Bremse einbauen da hast du wohl recht.
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Re: 20v turbo im Syncro
von welchem audi hast du den hydraulischen BKV ???
kann ich den in meinen syncro auch einbauen ....ohne ABS ??
kann mir jemand sagen ob es dann sinn mach den Besagten hydraulischen BKV + 305x28 vorne +original hinten ?
mfg stefan
kann ich den in meinen syncro auch einbauen ....ohne ABS ??
kann mir jemand sagen ob es dann sinn mach den Besagten hydraulischen BKV + 305x28 vorne +original hinten ?
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Re: 20v turbo im Syncro
Nochmal:
wenn man vorne aufrüstet, dann muß man auch hinten was tun. Sonst wird die vordere Bremse zu stark belastet.
Klar wird der Wagen mit der 305er Bremse auch gut bremsen. Auf der Vorderachse. Hinten aber so gut wie nicht mehr. Das Heck wird unnötig weit ausfedern und somit noch weniger die Vorderachse unterstützen. Das widerum belastet die vordere Bremse viel zu sehr.
Durch das Ausfedern wird außerdem die hintere Bremse eher zum Blockieren neigen, weil sie kaum Last zu tragen hat bei gleichem Bremsdruck.
Die Folge ist ein sehr unruhiges Heck beim starken Abbremsen.
Wenn vordere und hintere Bermse sauber abgestimmt sind, dann bleibt das Heck auch schön am Boden, die hintere Bremse unterstützt die vordere, die widerum ist entlastet und kann besser wirken - Folge: die Bremse wird bissiger. Das Verhältnis sollte immer 70/30 sein.
Die Passat Bremse, egal ob Fronti oder Syncro, ist von Haus aus unterdimensioniert.
Bremst mal nur mit der Handbremse bei ca. 20 30 km/h. Was werdet Ihr feststellen? Das Heck zieht es nach unten. So soll es auch beim normalen Bremsen idealerweise sein.
Zumindest kein so heftiges Ausfedern wie beim Serienfahrzeug.
Der Hydraulikkram kann auch mit der 305er Bremse verwendet werden.
Spender können Audi 90 20V, Audi 200, Audi V8, urquattro usw. sein.
Mike
wenn man vorne aufrüstet, dann muß man auch hinten was tun. Sonst wird die vordere Bremse zu stark belastet.
Klar wird der Wagen mit der 305er Bremse auch gut bremsen. Auf der Vorderachse. Hinten aber so gut wie nicht mehr. Das Heck wird unnötig weit ausfedern und somit noch weniger die Vorderachse unterstützen. Das widerum belastet die vordere Bremse viel zu sehr.
Durch das Ausfedern wird außerdem die hintere Bremse eher zum Blockieren neigen, weil sie kaum Last zu tragen hat bei gleichem Bremsdruck.
Die Folge ist ein sehr unruhiges Heck beim starken Abbremsen.
Wenn vordere und hintere Bermse sauber abgestimmt sind, dann bleibt das Heck auch schön am Boden, die hintere Bremse unterstützt die vordere, die widerum ist entlastet und kann besser wirken - Folge: die Bremse wird bissiger. Das Verhältnis sollte immer 70/30 sein.
Die Passat Bremse, egal ob Fronti oder Syncro, ist von Haus aus unterdimensioniert.
Bremst mal nur mit der Handbremse bei ca. 20 30 km/h. Was werdet Ihr feststellen? Das Heck zieht es nach unten. So soll es auch beim normalen Bremsen idealerweise sein.
Zumindest kein so heftiges Ausfedern wie beim Serienfahrzeug.
Der Hydraulikkram kann auch mit der 305er Bremse verwendet werden.
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Re: 20v turbo im Syncro
ab welcher felge kann man die 305x28 fahren ?? ich meine 16zoll ist minimum bzw. hoffe es
und dann ist noch des problem mit den bremsen hinten...da brauch ich dann größere!!!
aber da gibts wohl nix oder....MIKE??
und dann ist noch des problem mit den bremsen hinten...da brauch ich dann größere!!!
aber da gibts wohl nix oder....MIKE??
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Re: 20v turbo im Syncro
Aber sicher doch!
Z.B. hier an meinem V8 Syncro:
Mike
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Re: 20v turbo im Syncro
moin
seit wann hast du den einen v8 Syncro? ist ja ganz an mir vorüber gegangen. den must umbedingt mit zum treffen bringen. saber.
die Auspuff anlage würd mich brennend interesieren.
cu christian
seit wann hast du den einen v8 Syncro? ist ja ganz an mir vorüber gegangen. den must umbedingt mit zum treffen bringen. saber.
die Auspuff anlage würd mich brennend interesieren.
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Re: 20v turbo im Syncro
Den Motor hab ich schon vor drei Jahren eingebaut. Der Motor ist schon seit drei Jahren drin und fest. Das Auto muss grob gesagt nur noch angemalt werden und ein paar Kabel verlegt werden.Zeit müßte ich nur mal haben. Ich möchte an dem Auto aber nur weitermachen, wenn ich genügend Zeit am Stück hab. Und da liegt das Problem.
Zumindest war es das Problem der letzten Jahre. Es ist aber Land in Sicht.
Mike
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Re: 20v turbo im Syncro
kannst du was zum sattel bzw adapter sagen?!?!?!?!
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Re: 20v turbo im Syncro
Der Adapter ist im Auktionshaus zu finden.
Mehr zu der Hinterachsbremsengeschichte möchte ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Ich experimentiere noch mit verschiedenen Sattelträgern. Der auf dem Bild paßt, aber ich möchte dennoch Alternativen ausprobieren.
Mike
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