2E2-Vergaser Probleme
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Hallo Benni,habe noch nie gehört das der kaputt geht.Bei meiner Stufe habe ich den sogar mit der Flex seiner Stacheln entledigt.Stört nur! Leistungsverlust!
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Verrätst Du uns die Quelle evtl. ... Nach meiner Info gibt es die Dehnstoffelemente ja "garnicht" mehr. Und dann wäre mir ein neues "kurzlebiges" lieber als gar kein Neues. Mein 4-Zylinder hat mit 204.000 KM das 4. oder 5. Dehnstoffelement drin . Übrigens alle original VW ...fritzeflink hat geschrieben:Hallo,
...
Laut meinem Lieferanten gibt es das Dehnstoffelement nicht mehr in der Ursprünglichen Alu-Ausführung,
sondern nur noch in Plastik.
...
Gruß
Fritz
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Hallo Martin,Martin hat geschrieben: Verrätst Du uns die Quelle evtl. ... Nach meiner Info gibt es die Dehnstoffelemente ja "garnicht" mehr. Und dann wäre mir ein neues "kurzlebiges" lieber als gar kein Neues. Mein 4-Zylinder hat mit 204.000 KM das 4. oder 5. Dehnstoffelement drin . Übrigens alle original VW ...
Dehnstoffelemente bekommst du noch bei http://www.ruddies-berlin.de. Preis etwa 115€.
Viele Grüße
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Wenn ich das richtig sehe, gibts das noch original bei VW und kostet da 91,34 €.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Hallo,Berger32b hat geschrieben:
Spannung kommt am Igel an. Geht der Igel selbst auch schonmal öfters kaputt?
dann mache doch den Stecker am Igel mal auf. nimm ein Ohmmeter und messe zwischen dem Stecker (Igelseite) und Masse.
Auf jeden Fall mußt du mit dem Ohmmeter einen Durchgang messen, dann heizt der Igel auch.
Es stellt sich nur die Frage, sind es im Igel viele kleine Heizstäbe (wie Glühkerzen) oder ist es nur eine Wicklung.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Das wäre natürlich auch möglich ... ich bin da inzwischen so auf's CPC fixiert, daß ich das garnicht mehr in Erwägung gezogen habe ...Roman hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, gibts das noch original bei VW und kostet da 91,34 €.
Grüsse
Roman
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Hallo,
der Vergaser hatte gar keine Schuld. Sondern der Zündverteiler bzw. der Hallgeber machten Ärger.
Somit sind die Probleme 1.) und 2.) beseitigt. Probem 3.) tritt momentan auch nicht mehr auch. könnte aber auch an den milderen Temperaturen liegen. Problem 4.) ist nach wie vor vorhanden.
Hier noch mal die Problemliste der ersten Seite zur besseren Übersichtlichkeit:
1.) Ruckeln bei Teil- und Volllast unterhalb von 3500U/min, ab 3500/4000 U/min alles bestens. Tritt im kalten wie im warmen Zustand auf.
2.) Kaum Leistung, außer bei Vollgas und hohen Drehzahlen im (eis-)kalten Zustand
3.) Kaltstart-Verhalten: Startet sofort im kalten Zustand, geht allerdings danach direkt wieder aus. Beim nächsten Start startet er wieder sofort und läuft auch rund, allerdings dauert es eine zeitlang bis die Drehzahlerhebung kommt.
4.) Warmstart-Verhalten (1-3min ausgeschaltet): Startet sofort. Warmstart-Verhalten (5-45min ausgeschaltet): 3-7s orgeln bis er anspringt, riecht leicht nach Sprit
Ein Dank nochmal an Holli für seine (Pannen-)Hilfe
Viele Grüße
Benni
der Vergaser hatte gar keine Schuld. Sondern der Zündverteiler bzw. der Hallgeber machten Ärger.
Somit sind die Probleme 1.) und 2.) beseitigt. Probem 3.) tritt momentan auch nicht mehr auch. könnte aber auch an den milderen Temperaturen liegen. Problem 4.) ist nach wie vor vorhanden.
Hier noch mal die Problemliste der ersten Seite zur besseren Übersichtlichkeit:
1.) Ruckeln bei Teil- und Volllast unterhalb von 3500U/min, ab 3500/4000 U/min alles bestens. Tritt im kalten wie im warmen Zustand auf.
2.) Kaum Leistung, außer bei Vollgas und hohen Drehzahlen im (eis-)kalten Zustand
3.) Kaltstart-Verhalten: Startet sofort im kalten Zustand, geht allerdings danach direkt wieder aus. Beim nächsten Start startet er wieder sofort und läuft auch rund, allerdings dauert es eine zeitlang bis die Drehzahlerhebung kommt.
4.) Warmstart-Verhalten (1-3min ausgeschaltet): Startet sofort. Warmstart-Verhalten (5-45min ausgeschaltet): 3-7s orgeln bis er anspringt, riecht leicht nach Sprit
Ein Dank nochmal an Holli für seine (Pannen-)Hilfe
Viele Grüße
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: 2E2-Vergaser Probleme
ja wat denn, 4 ist vollkommen normal für einen Vergaser.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15
Re: 2E2-Vergaser Probleme
Martin hat geschrieben:Verrätst Du uns die Quelle evtl. ... Nach meiner Info gibt es die Dehnstoffelemente ja "garnicht" mehr. Und dann wäre mir ein neues "kurzlebiges" lieber als gar kein Neues. Mein 4-Zylinder hat mit 204.000 KM das 4. oder 5. Dehnstoffelement drin . Übrigens alle original VW ...fritzeflink hat geschrieben:Hallo,
...
Laut meinem Lieferanten gibt es das Dehnstoffelement nicht mehr in der Ursprünglichen Alu-Ausführung,
sondern nur noch in Plastik.
...
Gruß
Fritz
Hallo Martin,
hat was gedauert,
war wieder dienstlich unterwegs.
Also zum Thema_:
Dehnstoffelement gibt es wie schon benannt, bei Ruddies für ca. 116,- €; bei VW für 92,- €;
gerade geholt habe ich eines bei Bosch Küppers in Linnich für 49,- €,
wie schon gesagt die Platik-Ausführung.
Bosch Küppers: Robert Bosch Str. 2-4, 52441 Linnich
Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: 2E2-Vergaser Probleme
In der Kombination aus sehr kurzen Lebenszeiten der Dehnstoffelemente und sehr niedrigen KM-Leistungen des betreffenden Autos erscheint mir die "Einfach-Variante" bei dem Preis durchaus als ausreichend ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...