Hallo Matteo,
Diese Gummi- Lappen sind so wie die untere Motorraum Abdeckung auch vielmehr ein Schall-Schutz als ein Dreck-Schutz. Wenn du diese Löcher zu machst, verlierst du die einzigen relativ hoch liegenden Lüftungsöffnungen im hinteren Bereich des Motorraums.
Hitze im Motorraum abführen und keinen Dreck rein lassen sind Zielkonflikte, die man jetzt mit nachträglichen Anpassungen nur sehr schwer lösen kann.
Beste Grüße,
Paul
Vorstellung China Santana
-
- Stammgast
- Beiträge: 946
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Vorstellung China Santana
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Vorstellung China Santana
Mir ist nicht bekannt, das diese Dinger beim 32B noch verbaut wurden.
Wenn, dann nur beim VFL.
Bei meinem 32er hat nur die Fahrerseite diese Dinger dran.
Grüße
Roman
Wenn, dann nur beim VFL.
Bei meinem 32er hat nur die Fahrerseite diese Dinger dran.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Vorstellung China Santana
Nein, da hast Du Recht. Bei 32B gab es die nicht mehr und wegen der Wärmeabfuhr auch beim32er nur auf der Fahrerseite.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 247
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44
Re: Vorstellung China Santana
Vielen Dank fuer deine schnelle Rueckmeldung!
Das ist ja einfachst gebaut, falls ich das nicht finde baue ich mir das einfach selbst!
Liebe Gruesse
Matteo
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 247
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44
Re: Vorstellung China Santana
Hallo zusammen,
in letzter Zeit sehe ich wieder erfreulich viele Santana
Dieser war wirklich die Ausnahme als stark optisch getunte Variante. Alle anderen die man sieht laufen als guenstige Alltagsautos.
Im Grunde stimmig gemacht, waere mir aber zu tief fuer den Alltag.
Hoehe, Kurvenlage und Fahrwerks-Komfort gefallen mir bei meinem echt gut und ich bin trotz der teilweise schlechten Strassen bisher nie aufgesessen.
Gruesse
Matteo
in letzter Zeit sehe ich wieder erfreulich viele Santana
Dieser war wirklich die Ausnahme als stark optisch getunte Variante. Alle anderen die man sieht laufen als guenstige Alltagsautos.
Im Grunde stimmig gemacht, waere mir aber zu tief fuer den Alltag.
Hoehe, Kurvenlage und Fahrwerks-Komfort gefallen mir bei meinem echt gut und ich bin trotz der teilweise schlechten Strassen bisher nie aufgesessen.
Gruesse
Matteo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Vorstellung China Santana
Die China-Santana haben ebenso wie die Brasilien-Santana alle ab Werk ein gegenüber den deutschen 32B mit Normalfahrwerk um 2 cm höhergelegtes Fahrwerk drin.
Das gabs in Deutschland nur als Extra als Schlechtwegefahrwerk.
Grüße
Roman
Das gabs in Deutschland nur als Extra als Schlechtwegefahrwerk.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Vorstellung China Santana
Matteo, Du schreibst von "Fahrwerks-Komfort" in Verbindung mit dem chinesischen Santana. Ich finde das chinesische (Schlechtwege-)Fahrwerk deutlich härter als das der deutschen Modelle, empfinde es tatsächlich nicht als besonders komfortabel. Gerade die Fünfzylinder mit nochmals größeren Massen im Vorderwagen bügeln Wellen etc. auf der Straße deutlich besser weg als die modernen Chinesen...
Übrigens: Nicht nur der Santana in CN und BR, sondern auch (frühe?) Nigeria-Modelle hatten das Schlechtwegefahrwerk in Serie, dort sogar mit Unterfahrschutz.
Grüße
Tilman
Übrigens: Nicht nur der Santana in CN und BR, sondern auch (frühe?) Nigeria-Modelle hatten das Schlechtwegefahrwerk in Serie, dort sogar mit Unterfahrschutz.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 247
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:44
Re: Vorstellung China Santana
Hallo zusammen,
ja gut, Komfort ist immer relativ
In Deutschland hatte ich ja im S2 das Audi Sportfahrwerk und im CoupeQ 20V Koni-Daempfer eingebaut. Daher bin ich schon etwas straffere Daempfung gewohnt.
Deswegen passt das jetzt mit den Tieferlegungsfedern fuer mich optimal.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft mal zu messen wieviel mm er tiefer ist. Ich vermute 20-30mm.
Bis soweit
Liebe Gruesse
Matteo
ja gut, Komfort ist immer relativ
In Deutschland hatte ich ja im S2 das Audi Sportfahrwerk und im CoupeQ 20V Koni-Daempfer eingebaut. Daher bin ich schon etwas straffere Daempfung gewohnt.
Deswegen passt das jetzt mit den Tieferlegungsfedern fuer mich optimal.
Ich habe es bisher noch nicht geschafft mal zu messen wieviel mm er tiefer ist. Ich vermute 20-30mm.
Bis soweit
Liebe Gruesse
Matteo