Die Dichtungen scheints auch bei CPC nicht mehr zu geben, außerdem braucht man ja wohl noch Spezialclips zur Befestigung.
Hat jemand ein Foto vom Profilquerschnitt, evtl. könnten ja Fremdprofile passen?
Ersatztür paßt nicht
-
- Stammgast
Re: Ersatztür paßt nicht
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
puh, hier ist ja ganz schön Interesse...
Also das mit der Tür bleibt so, eine U-Scheibe ist ja nicht falsch, wird ja überall verwendet.
Ich habe dazu eine Wasserwage senkrecht an die Soßleisten gehalten, je höher du gehts umso mehr Platz entsteht zwischen Tür(Lack) und der Stoßleiste zur senkrechten hin (Wasserwaage, Garage, Muttis Touran...) oder so.
Gruß
Heiner
Also das mit der Tür bleibt so, eine U-Scheibe ist ja nicht falsch, wird ja überall verwendet.
zum einen bin ich auf die höhe (Oberkante-Oberkante) der vorderen Stoßstange gegangen, außerdem ist so der potenzielle Stoßsschutz besser gewährleistet.nicht irritieren lassen von der Stoßleiste, ich bin absichtlich einen Zentimeter höher gegangen, hinten fliegt auch noch raus und wird entprechend angepaßt.
Gruß
Heiner
Mit welchem Hintergedanken? Aus optischen Gründen?
Ich habe dazu eine Wasserwage senkrecht an die Soßleisten gehalten, je höher du gehts umso mehr Platz entsteht zwischen Tür(Lack) und der Stoßleiste zur senkrechten hin (Wasserwaage, Garage, Muttis Touran...) oder so.
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Danke für die promte Antwort!
Das war in etwa auch das, was ich vermutet hatte.
An der U-Scheibe finde ich übrigens auch nichts Verkehrtes. Wer Karosseriebauer oder entsprechend geübt ist (ich nehme mich da ausdrückich aus), möge von mir aus am eigenen Auto gerne rumbiegen. An fertig lackiertem Blech erstmals zu üben, wäre mir persönlich auch zu riskant.
Das war in etwa auch das, was ich vermutet hatte.
An der U-Scheibe finde ich übrigens auch nichts Verkehrtes. Wer Karosseriebauer oder entsprechend geübt ist (ich nehme mich da ausdrückich aus), möge von mir aus am eigenen Auto gerne rumbiegen. An fertig lackiertem Blech erstmals zu üben, wäre mir persönlich auch zu riskant.