IMG_20210424_142103.jpg
Mittlerweile ging es weiter, hauptsächlich mit Teile sortieren, recherchieren und die Suche nach einem eventuellen Schlachter. Möglichst mit einer guten Innenausstattung. Das Finden war nicht so das Problem, aber der Standort. Ca 400 km Entfernung ist happig aber nicht zu ändern. Ist ja schliesslich kein Golf 6 den ich gesucht habe. Nachdem ich mich mit dem Verkäufer über den Kaufpreis geeinigt hatte, erlaubte er mir den Wagen noch ein paar Tage bei ihm stehen lassen zu können.
Den erst mal stand der Verkauf meines syncro an. Da waren noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Interesse war nach dem Veröffentlichen der Anzeige vorhanden und der Passat recht zügig verkauft an jemanden aus Dresden. Der wollte das Auto mit einem Anhänger ausgerechnet an dem Tag holen kommen an dem ich den Schlachter abholen wollte
](./images/smilies/wall.gif)
. Also rief ich den Verkäufer in Eschwege an um den Termin zu verschieben. Der machte den Vorschlag, das der Käufer den roten Passat ja bei ihm abholen könnte und mit nach Trier bringt. Eschwege liegt ungefähr auf der Hälfte der Strecke und ist nur ein kleiner Umweg auf der Tour Dresden-Trier. Gute Idee, aber ob R. aus Dresden mitspielt

? Und siehe da, auf Nachfrage kam ein kurzes Ja, kein Problem. Genial!
Das muss man sich mal vorstellen: Jemand wohnt ca 700km entfernt, kennt einen nur von 3 oder 4 Telefonate, sind uns also wildfremd und derjenige bringt mir ein Auto mit durch halb Deutschland und bezahlt auch noch den offenstehende Restbetrag! Das ist so genial das ich es immer noch nicht richtig glauben kann. Erst als R. aus Dresden mit seinem Kumpel und dem Gespann vor mir stand und ich das mit eigenen Augen sah konnte ich die Geschichte glauben. Und dann war die Innenausstattung im Schlachter auch noch wie versprochen in einem richtig guten Zustand. 2 coole Typen kennen gelernt, ein ehrlicher Verkäufer, was will man mehr

? Es gibt also noch das Gute im Menschen. Und ich finde das es in dieser beschissenen Zeit ein schöne Geschichte ist die man erzählen soll um auch mal was äusserst positives zu verbreiten.
Morgen geht es mit dem Grünen los. Eine genaue Bestandsaufnahme des Blech steht an.
Mfg Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.