Mal nen Versuch.
Es klappt komisch sonst ists immer zu hoch zu breit zuviel Mb!
Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
=D> =D> =D> =D> =D>
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
Ich sach jetz auch mal was dazu.
Stockcarrennen fand ich als Kind schon ganz geil,macht ja auch Sinn ein noch funktionierendes Auto das ohnehin schon auf dem Schrott geflogen ist einfach noch mal an seine Grenzen zu bringen.
Ausserdem gehört Stockcar und Autocross zu den Motorsportarten die für fast jeden bezahlbar
sind.Es beinhaltet schöne Bastelei,der Hauptakt ist eigentlich die Kiste auseinander zu reissen
bis nur noch der fahrbare Kern übrig ist.
Als ich noch klein war hat es bei uns im Dorf ständig solche Veransaltugen gegeben,eine kleine Ortsverbindungsstrasse heisst hier bis heute "Rennbahn"!
Das leider immer wieder echte Klassiker dabei auf der Strecke bleiben finde ich auch zum
Ich hab mich schon öfters gefragt warum in Zeiten des Abwrackwahnsinns nach wie vor schöne alte Autos ihr leben auf der Rennstrecke lassen müssen.Aber für so ein rennen brauchst du nur 4 Räder,2 Achsen ein Lenkrad,Motor n bisschen Bremse und was halt noch so von der Karrosserie übrig ist.
Nach der obligatorischen Lackdusche in Teamfarbe sehen die Dinger dann meistens besser aus als vorher,zumindest auf den ersten Blick!
Wenn man sich z.B. einen Abwrack E46 BMW zulegen würde hätte man,glaube ich ganz schlechte Karten weil wahrscheinlich der Motor nich mehr läuft nachdem man die Glühbirne
vom Schminkspiegel rausgenommen hat,weil die über die fernentriegelung des Tankdeckels
direkt mit der Einspritzanlage vernetzt ist oder so.....
Das ist wohl auch ein Grund dafür warum Stockcarrennen mittlererweile nicht mehr so häufig
stattfinden wie früher.Da stand schliesslich hinter jeder zweiten Scheune irgend ein siebthand-Käfer rum!
Ich schätze mit den schönen alten Autos gehen auch die Autocrossheizer zu grunde!
Viellecht fährt man in zukunft aber auch überwiegend mt Dacia Lada oder Tata solche rennen?
Die dritte-Welt Kisten sind ja noch nicht so Computerverseucht........
Stockcarrennen fand ich als Kind schon ganz geil,macht ja auch Sinn ein noch funktionierendes Auto das ohnehin schon auf dem Schrott geflogen ist einfach noch mal an seine Grenzen zu bringen.
Ausserdem gehört Stockcar und Autocross zu den Motorsportarten die für fast jeden bezahlbar
sind.Es beinhaltet schöne Bastelei,der Hauptakt ist eigentlich die Kiste auseinander zu reissen
bis nur noch der fahrbare Kern übrig ist.
Als ich noch klein war hat es bei uns im Dorf ständig solche Veransaltugen gegeben,eine kleine Ortsverbindungsstrasse heisst hier bis heute "Rennbahn"!
Das leider immer wieder echte Klassiker dabei auf der Strecke bleiben finde ich auch zum
Ich hab mich schon öfters gefragt warum in Zeiten des Abwrackwahnsinns nach wie vor schöne alte Autos ihr leben auf der Rennstrecke lassen müssen.Aber für so ein rennen brauchst du nur 4 Räder,2 Achsen ein Lenkrad,Motor n bisschen Bremse und was halt noch so von der Karrosserie übrig ist.
Nach der obligatorischen Lackdusche in Teamfarbe sehen die Dinger dann meistens besser aus als vorher,zumindest auf den ersten Blick!
Wenn man sich z.B. einen Abwrack E46 BMW zulegen würde hätte man,glaube ich ganz schlechte Karten weil wahrscheinlich der Motor nich mehr läuft nachdem man die Glühbirne
vom Schminkspiegel rausgenommen hat,weil die über die fernentriegelung des Tankdeckels
direkt mit der Einspritzanlage vernetzt ist oder so.....
Das ist wohl auch ein Grund dafür warum Stockcarrennen mittlererweile nicht mehr so häufig
stattfinden wie früher.Da stand schliesslich hinter jeder zweiten Scheune irgend ein siebthand-Käfer rum!
Ich schätze mit den schönen alten Autos gehen auch die Autocrossheizer zu grunde!
Viellecht fährt man in zukunft aber auch überwiegend mt Dacia Lada oder Tata solche rennen?
Die dritte-Welt Kisten sind ja noch nicht so Computerverseucht........
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
und genau so siehts aus. wen man das kopf grosse loch im unterboden mit ner spanplatte flickt, den durchgefaulten dom ausbetoniert und das fahrgestell keine fin mehr hat ist in diesem falle nebensächlich. deshalb isses auch egal ob man n rocco, n k70 oder n granada nimmt. die kisten haben alle nur eins gemeinsam: sie habens hinter sich.passatpöni hat geschrieben:Aber für so ein rennen brauchst du nur 4 Räder,2 Achsen ein Lenkrad,Motor n bisschen Bremse und was halt noch so von der Karrosserie übrig ist.
Nach der obligatorischen Lackdusche in Teamfarbe sehen die Dinger dann meistens besser aus als vorher,zumindest auf den ersten Blick!........
das sich leute wie der urs oder jürgen (sorry für die anderen deren umbauten ich nicht kenne) für solch ein finanzielles grab die zeit, lust und finanziellen mittel nehmen ist ja nicht grad die "regel".
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:20
- Wohnort: Schonungen
Re: Crash Car Challenge 2009, wer hats gesehen?
hi folks
mei sempf kummt jez a no dazu
prinzipiell is schad um jedes alte auto - andrerseits denk ich ma des so ä 2. karriere beim stockcarrennen immer no besser is als glei in der presse zu landen - wobei ich persönlich weder die sendung noch den veranstalter mag
ich bin es jahr über öfter ma auf rallye und mach da bissi streckensicherung - da sin a unmengen von old&youngtimern (zb Kadett C Coupe - Hundeknochen-Escort usw) no als rallyeautos unterwegs - und die lassen die kuh abber richtich fliechen - und ich muß sach des is ä 1000mal schönnerer anblick wenn ä RS 2000 odder ä 2002 mim arsch voraus umme kurve kommt als wenn so ä blöder Evolutione 1 - 86 ( weiß ned bei welcher nummer die aktuell sin ) mit seim ganzen elektronic krempel da wie auf schienen rumeiert
klar gibts dann da a öfter ma kleinholz und es is dann ewich schad wenn so ä klassiker gschrottet wird - aber meistens wern die widder aufgebügelt und sin dann im jahr drauf widder am start
mei sempf kummt jez a no dazu
prinzipiell is schad um jedes alte auto - andrerseits denk ich ma des so ä 2. karriere beim stockcarrennen immer no besser is als glei in der presse zu landen - wobei ich persönlich weder die sendung noch den veranstalter mag
ich bin es jahr über öfter ma auf rallye und mach da bissi streckensicherung - da sin a unmengen von old&youngtimern (zb Kadett C Coupe - Hundeknochen-Escort usw) no als rallyeautos unterwegs - und die lassen die kuh abber richtich fliechen - und ich muß sach des is ä 1000mal schönnerer anblick wenn ä RS 2000 odder ä 2002 mim arsch voraus umme kurve kommt als wenn so ä blöder Evolutione 1 - 86 ( weiß ned bei welcher nummer die aktuell sin ) mit seim ganzen elektronic krempel da wie auf schienen rumeiert
klar gibts dann da a öfter ma kleinholz und es is dann ewich schad wenn so ä klassiker gschrottet wird - aber meistens wern die widder aufgebügelt und sin dann im jahr drauf widder am start
Fuhrpark:
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...