Seewolf1980 hat geschrieben:es gibt ein Problem, ich kann nicht normal tanken, mir schwappt die Brühe dann immer aus dem Stutzen oben raus, woran kann das liegen? Entlüftungsschlauch selber liegt gut und ist neu.
Servus Heiner,
wenn dem so ist wie bei mir damals, dann ist es kein Wunder, dass dir hier beim Tanken der Sprit wieder entgegen kommt!
Heißt also, Tankstutzen ab und mal reinigen!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
na von fertig bin ich noch weit entfernt, da ist die verblichene Stoßstange nicht das Problem.
Ich muß noch zwei Türen komplett zerlegen, eine davon muß noch zum Lackierer, die andere ist schon lackiert und muß wieder zusammen, dann muß ich noch ein paar Innenteile reparieren und das Hosenrohr und die Achse vorne sollen nochmal raus, also übern Winter insgesam nocht genug arbeit.
Motorhaube wird nächstes Jahr noch lackiert.
Werde dann mal bei Gelegenheit den Tankstutzen prüfen, bzw. da kommt sowieso ein anderer rein.
Ich meine aber das oben am Tank auch noch irgend ein Ventil sitzt das die Schnellentlüftung freigibt?
Da der Tank ja ausgebaut über Kopf und alles mögliche mit war, könnte da doch auch was sein oder?
Ich meine nämlich, dass das Ventil bei einem Überschlag den Schnellentlüfter Schlauch zumacht...
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Martin hat geschrieben:WAS ist das bzw. wie kann DA Dreck hinkommen
Tja Madin,
so sieht das aus, wenn ein chemischer Prozess über 20 Jahre im Sprit stattfindet, während er sich zersetzt und gleich das Metall mit und letztendlich wieder zum Erdöl wird!
Nein, hier hat nicht ne Katze Ihr Geschäft auf die Spritpumpe hinterlassen, sondern das ist ein "kristalliner" Wuchs....keine Ahnung
Die Pumpe hat nach ein bisschen Säuberungsmaßnahmen natürlich wieder 100%ig funktioniert!
Den Metallstern im Einfüllstutzen hat der Prozess auch den Garaus gemacht!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
erinnert mich an die benzinpumpe meiner neuen fliese (JN)... nicht ganz so extrem aber dafür war einer der spritschläuche ein stoffummantelter, und der lag drin wie ein alter schnürsenkel, der sprit selber stank wie 78 jahre altes terpentin^^, auch keine gummitülle mehr vorhanden aber dafür sowas ähnliches wie pattexreste. alles peinlich saubergemacht und pumpe machte keinen mucks mehr...