Formel E

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9300
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Formel E

Beitrag von Roman »

Bei Automatik geht das gar nicht.
Nicht ohne Grund kann man ihn nur in Stellung P und N anlassen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 697
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Formel E

Beitrag von rmw »

Funktioniert die Anlage auch beim 5-Zylinder?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Formel E

Beitrag von veit »

Also, wenn es die Variante ist in der der Motor automatisch aus geht habe ich bereits eine Idee zur Umsetzung, noch nicht bis ins Detail ausgereift, aber noch hab ich ja das Auto auch nicht.

Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9300
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Formel E

Beitrag von Roman »

Beim Vergaser problemlos.

Beim Einspritzer musst du dir etwas einfallen lassen, wie du automatisch den Motor abstellen kannst.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Formel E

Beitrag von Mr_Sniper »

Würde sowas nicht irgendwie sich über das Kraftstoffabschaltventil das schaltet sobald der Wagen nen Überschlag macht realisieren lassen?Oder kann das nur einmal schalten?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9300
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Formel E

Beitrag von Roman »

Ein Kraftstoffabschaltventil gibt es bei den Einspritzern nicht.
Dort wird die Pumpe abgestellt, wenn der Motor still steht.
Dafür hat das Relais auch einen Drehzahleingang.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Formel E

Beitrag von veit »

Na herrlich, die haben morgen doch keine Zeit, ez wirds nach Weihnachten und ich bin doch so ungeduldig.... menno...
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2974
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Formel E

Beitrag von schmidtla »

veit hat geschrieben:Na herrlich, die haben morgen doch keine Zeit, ez wirds nach Weihnachten und ich bin doch so ungeduldig.... menno...
Hmmm, kommt mir iwie bekannt vor.... :lol: , hab Geduld...was meinst, warum das Auto schon so lange da bei Denen rum steht.... ](*,) Vor drei Jahren wäre das Auto bestimmt noch zu Retten gewesen... :stone:

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Formel E

Beitrag von veit »

So das gute Stück ist mein, Bestandsaufnahme und bessere und mehr Bilder gibts morgen oder übermorgen.

Bild
Bild
Bild
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Formel E

Beitrag von veit »

So, Bestandsaufnahme ist gemacht.

Passat C Formel E Sandmetallic

Motorkennbuchstabe WN ( noch nicht zum Laufen gebracht)
Getriebekennbuchstabe 3M
- Colorglas
- Hazard Warnblinkschalter
- Frontstoßstange mit Chromleiste allerdings ist die Leiste schlecht
- Innenverstellbare Außenspiegel, mit Chromleiste, Fahrerseitig fehlt ein kleines Stück der Leiste
- Motorhaube in super Zustand
- Heckklappe kaum Rost, aber eine Delle
- Türen unbrauchbar, siehe Bilder
- Heckstoßstange mit Anhängerkupplung ohne Chrom
- Schiebedach
- Innenausstattung sehr löchrig
-Türpappen außer Fahrertür brauchbar
- Armaturenbrett im Ratlook, fast 30 Jahre lang gereift
- C-Zierleisten ringsum gut außer Kotflügel Fahrerseite
- Schriftzüge vollständig
- Kühlergrill keine Haltenasen gebrochen
- Heckleuchte rechts gut links kaputt
- Frontscheinwerfer unbeschädigt
- Aufgeklebte Zubehörzierleisten an Türen und Kotflügeln
- KI mit SVA und Analoguhr
- ob die Kotflügel rettbar sind zeigt sich erst nach dem Ausbau

Die Bildergalerie dazu gibts hier.

Gezhahlt hab ich zu viel dafür aber wann bekommt man schon eine SSA zum Kauf, außerdem ist meine Windschutzscheibe am Winterpassat gerissen und ich suche schon ewig eine kleine Grüncolorheckscheibe.

Das Konzept für die SSA im Automatikpassat sieht im Moment so aus:

- SSA wird über einen Schalter, nicht LSS in Betrieb genommen
- Motor geht aus, wenn Auto an der Ampel hält (wie ist noch unklar)
- im Stand schalte ich auf N (mach ich sowieso immer)
- über Knopfdruck am LSS wir der motor wieder gestartet
- Fahrstufe einlegen und los gehts

Seht Ihr da bis jetzt schon Probleme oder könnte das so funktionieren?
Ich hab ja auch die GRA und entsprechenden Schaltblock, da sind ja auch n haufen Pins dran, was kann ich da den alles abnehmen?
Hat jemand Schaltpläne von beiden SSA-Versionen für mich?

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003