Fein, was Du da so machst, ich wünschte ich könnte solche Blecharbeiten auch selber machen.
Mein Passi hat übrigens Kontaktschalter an den hinteren Türen
das mit den Fön habe ich auch schon gehört, aber ich habe Angst um meine lackierten Stoßstangen...
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Ich hab bei mir irgendeine transparente Versiegelung von Nigrin drauf, und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden Link
Aber man darf sich da keine Illusionen machen - wie neu wirds so und so nicht mehr.
Wobei mir die Nummer mit dem Fön im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiß" wäre. Ich hab das damals aus Neugierde mal am Heckspoiler vom Winterauto probiert, und fand den Grat zwischen "auffrischen" und "anschmelzen" seeehr schmal.
Und ich hätt auch nochmal eine Frage zum XXL-Wagenheber: Hast du dir den Schwerpunkt irgendwie ausgerechnet, oder einfach nach Gefühl angesetzt? Wie vertrauenserweckend ist die ganze Sache denn im gekippten Zustand (bezüglich Rutschen)?
Also die Bühne ist etwas breiter als die Schweller und ca. 1,60m lang. Wenn sie angeliefert wird, passt sie in jeden Kombi.
Das mit dem Schwerpunkt probiert man einfach aus, um die Front von dem 5´er anzuheben, muß die Bühne kurz hinter den Vorderrädern angesetzt werden...
Rutschen tut da nichts, wie gesagt sind Gummiauflagen drauf. Ich habe z.B. vor die Vorderräder eben dann noch mit Holzklötzen blockiert.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
Käfertönni hat geschrieben:Moin! Endlich mal ein paar Beteiligungen hier! Ich dachte schon ich währe Alleinunterhalter... Danke!
Es ist leider nur vorgesehen Blechschrauben in das Kunststoffgehäuse des Stellmotors reinzudrehen. Mal sehen wie lange das hält?
Das Stellelement wird in meinem bayrischen Cabrio auch so festgemacht, das hält schon 20 jahre....
was ich damit sagen will, das sollte auch auf dauer halten...
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Ja, das hängt von der Ausstattung ab: Nur Santana LX, GL und GX sowie Passat GL, Carat und GT (dieses sogenannte Topmodell aber erst ab Mj. 1987!) haben Türkontaktschalter hinten, die anderen müssen hinten im Dunkeln einsteigen.
Der Trophy basiert - wie die meisten anderen Sondermodelle - auf dem Grundmodell und hat somit keine hinteren Türkontaktschalter. Das hat mich nach dem Umstieg aus dem Santana LX damals derart geärgert, daß die hinteren Türkontaktschalter wohl das allererste waren, was ich nachgerüstet habe.
Die Nachrüstung ist derart simpel (Nachrüstung der Schalter und Ziehen eines Massekabels nach vorne zu den dortigen Türkontakt-Schaltern) , daß man sich den Ort für die Schalter eigentlich freihalten sollte und nicht mit ZV-Durchführungen belegen...
Seewolf1980 hat geschrieben:Hallo,
ne ich meine, wieviel Platz nimmt die Bühne weg, wenn man die nicht braucht und das Ding irgendwo in der Ecke steht?
Na, wie ich oben schrieb: etwas breiter als der Schweller und 1,60m lang und 10cm hoch!
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.