20v Turbo im Passat
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Re: 20v Turbo im Passat
Dann muss ich mal alles vermessen, und eventuell noch einen 32b und audi 90 schlachter besorgen. Sind die radnaben vom s2 bis auf den lochkreis eigentlich wie die vom 90er?
Pulverbeschichter
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Re: 20v Turbo im Passat
Moin,
ich habe zwar alles gelesen, jedoch fehlt mir wohl was an Grundkenntnis,
deshalb nun diese Fragen:
In welchem Spenderfahrzeug findet man den richtigen 20V Turbo Motor?
Was für ein Passat eignet sich zum Einbau?
Schönen Gruß
Fritz
ich habe zwar alles gelesen, jedoch fehlt mir wohl was an Grundkenntnis,
deshalb nun diese Fragen:
In welchem Spenderfahrzeug findet man den richtigen 20V Turbo Motor?
Was für ein Passat eignet sich zum Einbau?
Schönen Gruß
Fritz
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Re: 20v Turbo im Passat
- Audi 200 Typ 44 (Limousine und Avant) ab 1989 mit der Modellbezeichnung "Audi 200 quattro 20V"fritzeflink hat geschrieben:...
In welchem Spenderfahrzeug findet man den richtigen 20V Turbo Motor?
...
Schönen Gruß
Fritz
- Audi Coupe ab MJ 1991 mit der Modellbezeichnung "S2"
- Audi 80 B4 (Limousine und Avant) ab MJ 1992 mit der Modellbezeichnung "S2"
- Audi 100 ab MJ 1995 bzw. ab Facelift MJ 1995 A6 C4 mit der Modellbezeichnung "S4" bzw. ab Facelift "S6". Da gab's den Motor sogar mit Automatik ...
Bis MJ 1992 gab es 220 PS und 5-Gang Getriebe. Ab MJ 1993 gab es 230 PS und 6-Gang Getriebe.
MKB = 3B mit 220 PS
MKB = ABY mit 230 PS (im Audi 100/A6 = AAN und bereits ab MJ 1992 230 PS)
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 20v Turbo im Passat
Hi Martin,
perfekt, vielen Dank.
Ich glaube, ich will auch so was mit ein paar Pferden mehr haben.
Nur brauche ich einen Könner, der mir den einbaut.
Gruß Fritz
perfekt, vielen Dank.
Ich glaube, ich will auch so was mit ein paar Pferden mehr haben.
Nur brauche ich einen Könner, der mir den einbaut.
Gruß Fritz
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Re: 20v Turbo im Passat
und einträgtfritzeflink hat geschrieben:Hi Martin,
perfekt, vielen Dank.
Ich glaube, ich will auch so was mit ein paar Pferden mehr haben.
Nur brauche ich einen Könner, der mir den einbaut.
Gruß Fritz
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Re: 20v Turbo im Passat
Es gibt doch genügend vorhandene "Baumuster" und die "heilige Abgasnorm" wird doch auch nicht schlechter ...Manni hat geschrieben:...
und einträgt
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 20v Turbo im Passat
naja...alles relativ !Martin hat geschrieben:Es gibt doch genügend vorhandene "Baumuster" und die "heilige Abgasnorm" wird doch auch nicht schlechter ...Manni hat geschrieben:...
und einträgt
wenn man so hier rumliest haben die meisten noch das kurz übersetzte seriengetriebe drinne
oder sonstige umbauten welche ne einfachere eintragung erschweren.ich behaupte mal der am
einfachsten eintragbare umbau geht unter verwendung eines 220V.da kann man aus nem schlachter
so gut wie alles verwenden...motor,getriebe,ölkühler,ladeluftkühler inklusive verstärkung für den
vorderbau,abgasanlage...selbst der luftfilter passt und somit hat man alle abgasrelevanten baugruppen
mit umgebaut und braucht nur noch ne bereifung in richtung audi grössen und ne gescheite bremse...
selbst euro 2 geht da problemlos wenn man noch nen passenden kaltlaufregler auftreiben kann
gerade auf das längere getriebe würde ich nie verzichten wollen,säuft doch der JT schon so wie ein
loch wenns mal etwas schneller geht (mein spitzenverbrauch waren 15,7l/100km) mitm 3B und dem
dazugehörigen getriebe sinkt der verbrauch locker um 1 liter und gleichzeitig sind die möglichen
höchstgeschwindigkeiten um einiges höher...wobei das sicher nicht das angestrebte ziel ist....
kurvenräubern macht einfach mehr spass
Gruß : Tom
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Re: 20v Turbo im Passat
Mit nem 3B und Syncroseriengetriebe kommt man sicher nicht auf 15L.
Ich habe, egal ob Stadt Land Fluss, schnell oder langsam, NIE über 13L gebraucht.
Platz für nen origianalen 220V Luftfilterkasten wird sich in einem Passat auch schwer finden lassen.
Mike
Ich habe, egal ob Stadt Land Fluss, schnell oder langsam, NIE über 13L gebraucht.
Platz für nen origianalen 220V Luftfilterkasten wird sich in einem Passat auch schwer finden lassen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: 20v Turbo im Passat
der verbrauch war,wie geschrieben mit dem JT ! ! ! der soff ab 140 sachen wie ein loch.
der 3B in verbindung mit dem torsengetriebe ist da deutlich genügsamer =D>
der 220V luftfilterkasten passt definitiv ins rechte innenradhaus...selbst vor über 10 jahren schon gesehen.
da muss man allerdings zum filterwechseln einiges schrauben...selbst mit dem S2 kasten gehts recht eng zu.
offene luftfilter finde ich,gerade wenn auch noch neben dem turbo montiert völlig daneben
der 3B in verbindung mit dem torsengetriebe ist da deutlich genügsamer =D>
der 220V luftfilterkasten passt definitiv ins rechte innenradhaus...selbst vor über 10 jahren schon gesehen.
da muss man allerdings zum filterwechseln einiges schrauben...selbst mit dem S2 kasten gehts recht eng zu.
offene luftfilter finde ich,gerade wenn auch noch neben dem turbo montiert völlig daneben
Gruß : Tom
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Re: 20v Turbo im Passat
Na ich schreib doch vom 3B mit Syncrogetriebe!
Das kann, was den Verbrauch betrifft, mit 3B drinbleiben, da man mit der Konstellation sicher nicht gleich oder mehr verbraucht als mit JT. Mit nem ADZ ist der 3B sicher noch genügsamer, aber das geht dann auch auf Kosten der Spritzigkeit. Außer, der 3B wird mit nem besseren Gebläse ausgestattet.
Was den Luftfilter betrifft dachte ich, Du meinst Plug & Play. Weil das geht definitiv nicht.
Mike
Das kann, was den Verbrauch betrifft, mit 3B drinbleiben, da man mit der Konstellation sicher nicht gleich oder mehr verbraucht als mit JT. Mit nem ADZ ist der 3B sicher noch genügsamer, aber das geht dann auch auf Kosten der Spritzigkeit. Außer, der 3B wird mit nem besseren Gebläse ausgestattet.
Was den Luftfilter betrifft dachte ich, Du meinst Plug & Play. Weil das geht definitiv nicht.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!