Ja Dennis, da hast Du echt ein Schmuckstück auf die Beine gestellt.
Ich war heute auch mal bei meinem Franzosen, denn die neue Stoßstange ist eingetroffen. Also erst mal die alte Stoßstange abgebaut und drunter bischen saubergemacht. Das sah dann darunter so aus!
Delftblau Passat 31.jpg
Dann die neue Stoßstange drangemacht. Es muß aber eine aus dem Zubehör gewesen sein, denn eine Aretierung für die Blinker mußte ich ein wenig versetzen, damit diese richtig gepaßt hat. Aber jetzt ist das Gesicht vom Passat wieder schön glatt und glänzend. Die Hörner hab ich wieder dran gemacht - ich fand sie ganz witzig.
Delftblau Passat 32.jpg
Anschießend bin ich dem Rat von Dirk nochmal gefolgt, weil ich die Probleme mit dem Abblendlicht und Fernlicht hatte. Ich habe alle Relais geprüft. Eins war defekt und auch eine Sicherung. Ich habe alle Sicherungen mal im Kasten gedreht und alle Relais mal draußen gehabt. Und siehe da, alles funktioniert. Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und Lenkstockhebel funktionieren einwandfrei. Ich sag nochmal danke.
Delftblau Passat 33.jpg
@ Olaf Und dann ging das Fiasko los. Ich wollte ja noch prüfen, ob das Problem mit dem gebrückten Lüfter einen Grund hatte? Also ich den Passat angeschmissen und erst mal laufen lassen. Der mußte ja Temperatur bekommen. Am Anfang war alles in Ordnung. Und dann??? Ich könnt kotzen
Der Kühler sprudelte oben aus einem Haarriß wie ein Springbrunnen, obwohl er noch gar nicht richtig arbeiten mußte. Der Motor war noch nicht einmal richtig heiß. Frostschutz usw. hatte ich nach dem Kauf auch geprüft, also ein Frostschaden konnte es nicht sein. Warum das jetzt? War der Lüftermotor gebrückt, damit der Kühler keinen Druck aufbaut? Könnte sein, oder?
Ist der Schalter dennoch defekt? Ich kann jetzt nicht mal sagen ob der Lüfter angesprungen wäre?
Alles scheiße. Jetzt muß ich erst mal den Kühler tauschen um zu schauen, wo vielleicht noch der Wurm drin ist. Hat vielleicht jemand noch einen guten Kühler? Würde auch einen neuen nehmen. Ich hab zwar noch einen, doch der sieht auch nicht mehr so vertrauenswürdig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.