bio Ethanol
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Re: bio Ethanol
das er unter 15 grad schlecht anspringt?
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Re: bio Ethanol
so gestern ausversehnen zuviel e85 rein habe dann auf 30l e85 nur noch 13l benzin reinbekommen dann wahr der tank voll.. das mochte er überhaubt nicht 120 bab mehr kam nicht.. sehr schlecht angespringen egal ob wahr oder kalt... habe es zuglück schnell verfahren und nochmal benzin oben drauf gekipt jetzt alles wieder gut....
das einzigste was mir aufgefallen ist das er nach der fahrt im ausgeschaltetem zustand sehr warm anzeigt also motor aus zündung an nadel geht fast bis anschlag hoch ....
das einzigste was mir aufgefallen ist das er nach der fahrt im ausgeschaltetem zustand sehr warm anzeigt also motor aus zündung an nadel geht fast bis anschlag hoch ....
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Re: bio Ethanol
Na ja... das hatte ich ja durchaus vorhergesagt, daß es bei überhöhter Konzentration zu Problemen kommt...
Deshalb empfehle ich ja auch, sich langsam an die Grenze (an der die Probleme entstehen) heranzutasten. Du mußt aber auch bedenken, daß das Mischungsverhältnis nicht soooooo "schlimm" ist, wie es auf den ersten Blick aussieht
30 + 13 = 43 Liter / Rest im Tank also 17 Liter
Wenn der Rest 50 : 50 war dann waren da 7,2 Liter reines E drin zuzüglich 25,5 Liter aus den 30 macht 32,7 Liter Ethanol absolut
Sind also knapp 55% bezogen auf die Gesamtmenge Zweifellos viel, aber aus meiner Sicht nicht unmöglich
Wie schon geschrieben: ich habe den Quantum mit KX auf knapp 60% absolut und den BMW 316i (E36) auf knapp 70% absolut gebracht. Wobei ich beim BMW später etwas nach unten korrigiert habe auf gut 60%, weil er im Vollastbereich Leistungsverlust zeigte.
Wie sieht es aus Hast Du zumindest die Zündung korrigiert
Die Frage nach erhöhter Temperatur kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten. Soviel ich weiß, hängt die aber durchaus mit dem E zusammen. Wer kann dazu etwas sagen
Wir haben hier bei mir gestern übrigens einen Santana mit JS von einem Freund zum ersten mal mit E85 "angefixt". Die Fahrergebnisse danach waren bisher einwandfrei. Preis hier und heute aktuell 92,9 Cent/Liter.
Gruß aus Köln. Martin
Deshalb empfehle ich ja auch, sich langsam an die Grenze (an der die Probleme entstehen) heranzutasten. Du mußt aber auch bedenken, daß das Mischungsverhältnis nicht soooooo "schlimm" ist, wie es auf den ersten Blick aussieht
30 + 13 = 43 Liter / Rest im Tank also 17 Liter
Wenn der Rest 50 : 50 war dann waren da 7,2 Liter reines E drin zuzüglich 25,5 Liter aus den 30 macht 32,7 Liter Ethanol absolut
Sind also knapp 55% bezogen auf die Gesamtmenge Zweifellos viel, aber aus meiner Sicht nicht unmöglich
Wie schon geschrieben: ich habe den Quantum mit KX auf knapp 60% absolut und den BMW 316i (E36) auf knapp 70% absolut gebracht. Wobei ich beim BMW später etwas nach unten korrigiert habe auf gut 60%, weil er im Vollastbereich Leistungsverlust zeigte.
Wie sieht es aus Hast Du zumindest die Zündung korrigiert
Die Frage nach erhöhter Temperatur kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten. Soviel ich weiß, hängt die aber durchaus mit dem E zusammen. Wer kann dazu etwas sagen
Wir haben hier bei mir gestern übrigens einen Santana mit JS von einem Freund zum ersten mal mit E85 "angefixt". Die Fahrergebnisse danach waren bisher einwandfrei. Preis hier und heute aktuell 92,9 Cent/Liter.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: bio Ethanol
huhu
ne also zzp. habe ich noch nicht gemat weil ich leider nicht weiss wie und da meine pistole auch noch eine ist ohne anzeige ist das warscheinlich noch beschissender......ich habe heute gemerkt vollgas grade strecke 170kmh ca. 5600U/min hat er ganz kurtz so ein ruck ca: halbe sec. als wenn er nicht mehr beschleunigt oder so, was kann das sein? e85 oder einfach ende der 90 ps.
gruss micha
ne also zzp. habe ich noch nicht gemat weil ich leider nicht weiss wie und da meine pistole auch noch eine ist ohne anzeige ist das warscheinlich noch beschissender......ich habe heute gemerkt vollgas grade strecke 170kmh ca. 5600U/min hat er ganz kurtz so ein ruck ca: halbe sec. als wenn er nicht mehr beschleunigt oder so, was kann das sein? e85 oder einfach ende der 90 ps.
gruss micha
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Re: bio Ethanol
Mit dem Hitzeproblem ist das normal kenn ich aus anderen versuchen mit anderen Autos aufm Feld bei 115°c Kühlwassertemperatur lief der mit E85 wie ein Sacknüsse aber unter 100° wieder recht ordentlich.
Dabei musst du auch bedenken das E85 eine Zündtemperatur von 400°c hat und Benzin 200-300°c
Gruß Sören
Dabei musst du auch bedenken das E85 eine Zündtemperatur von 400°c hat und Benzin 200-300°c
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Re: bio Ethanol
is das dann nicht schädlich für den motor wenn der mit 400 grad zündet, müste mann dann nicht füpr mehr kühlungb sorgen?
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Re: bio Ethanol
Also verkehrt ist das sicherlich nicht einen ölkühler zu verbauen und am besten auch gleich einen größen Wasserkühler.Napster hat geschrieben:is das dann nicht schädlich für den motor wenn der mit 400 grad zündet, müste mann dann nicht füpr mehr kühlungb sorgen?
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Re: bio Ethanol
habe ma bei ebay geschaut nach einem öl kühler .. haat der passat 32b original keinÄ??? wie funkionirt der wo kommt der hin???
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Re: bio Ethanol
Je nach dem wie viel Geld du ausgeben möchtest würde ich mir ein Set mit einem Adapter mit Thermostat,Schläuchen und den Ölkühler kaufen. Der Adapter kommt zwischen den Ölfilter und dem Anschluss wo der dran fest gemacht ist und den Kühler baust du irgendwo hin wo der gut luft bekommt.Napster hat geschrieben:habe ma bei ebay geschaut nach einem öl kühler .. haat der passat 32b original keinÄ??? wie funkionirt der wo kommt der hin???
Gruß Sören
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Re: bio Ethanol
so mitlerweile ca. 1000km mit 50% E85 und 50% super Bleifei gefahren alles soweit io.
auser das er heisser wird wie nur mit benin....
ist das denn nicht schon ein zeichen für abmagerung???
wenn ja ist das nicht schädlich und was kann ich machen um das zu beheben???
gruss micha
auser das er heisser wird wie nur mit benin....
ist das denn nicht schon ein zeichen für abmagerung???
wenn ja ist das nicht schädlich und was kann ich machen um das zu beheben???
gruss micha