PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
rmw
Stammgast
Stammgast

Re: PKD Jahrestreffen 2011, Infos !

Beitrag von rmw »

UPDATE:
War heute beim Funkmuseum. Führung durchs Museum und Vorführung des Diesels geht klar mit entsrechender Voranmeldung. Jeweils in Gruppen zu 20-25 Personen. Dauer dann ungefähr 1,5-2h. Vorm dem Museum dürfte dann auch geparkt werden(Genehmigung vom Museumsverein wird dann beim Eigner eingeholt) sodass ein Gruppenfoto der Fahrzeuge und der Besucher vor dem Gebäude stattfinden könnte.
Jetzt das Schlechte:Veranstaltungsort noch nicht gefunden bzw. keiner mit ausreichend Platz! Die Woche fahre ich noch zum Vereinsheim des Nachbardorfes und kläre ob es da geht und sie das auch zulassen würden, dass soviel Autos da stehen über ein Wochenende und das kein Spiel stattfindet. Bin trotzdem weiterhin auf der Suche. Neben dem Studium habe ich leider nicht allzuviel Zeit bzw. sind die meisten Verwalter schon zu Hause wenn ich Schluss habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Pitt, Nils, OST

... vielleicht solltet IHR mal EUER Verhältnis zur Deutschen Sprache prüfen... ;)

"Euch" ist 2. Person Plural (hier im Akkusativ) :!: Plural bedeutet "Mehrzahl", also eine Gruppe. Wobei in der 2. Person Plural (Nominativ = Ihr) der Angesprochene Teil dieser Gruppe ist oder die Gruppe insgesamt angesprochen ist. Da Johannes meine Aussage zitiert hat, war also ich als Teil der 2. Person Plural angesprochen.

Da Johannes Lehrer ist, gehe ich davon aus, daß er einen sicheren Umgang mit unserer (übrigens 1. Person Plural im Genitiv bei weiblichem Satz-Objekt) ;) Sprache pflegt... obwohl er Bayer ist... ;) .

In diesem Sinne... :occasion5: .

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Lieber Martin,

vielleicht könnest Du auch einfach mal versuchen, Dein Verhältnis zu den Usern hier im Forum zu prüfen und etwas weniger sinnfreies Gesülze von Dir geben. Das könnte genau jenes nämlich enorm verbessern.
Es gibt Leute, die haben einfach ausreichend Arbeit um die Ohren und kümmern sich trotzdem noch nebenbei darum, dass Leute wie Du ihren Jahresurlaub dreist in irgendwelchen Teilen Deutschlands einfordern können ohne selbst einmal im Geringsten daran zu denken, wie sie vielleicht konstruktiv zur Lösung eines Problems beitragen könnten. Und wenn Du auf die Uhrzeit meines Postings schaust, dann habe ich das nach einem Arbeitstag geschrieben, der um 6.45 Uhr begonnen hat und mit der Ausnahme, dass ich 45 Minuten zur Entspannung in der Garage war, bis exakt 23.00 Uhr gedauert hat. Da kann es ja mal vorkommen, dass man es mit der Grammatik nicht mehr so genau nimmt weil man etwas müde ist. Aber wie schön, dass es dann jemanden gibt, der ausreichend Zeit hat, nach irgendwelchen Kasusdefinitionen bei Wikipedia zu suchen. Und wenn Du mir wirklich mal was Gutes tun willst, dann verkneif Dir diesmal ausnahmsweise die Antwort.

Johannes

So, jetzt geht es mir schon wesentlich besser ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:Lieber Martin,

vielleicht könnest Du auch einfach mal versuchen, Dein Verhältnis zu den Usern hier im Forum zu prüfen und etwas weniger sinnfreies Gesülze von Dir geben. Das könnte genau jenes nämlich enorm verbessern.
Es gibt Leute, die haben einfach ausreichend Arbeit um die Ohren und kümmern sich trotzdem noch nebenbei darum, dass Leute wie Du ihren Jahresurlaub dreist in irgendwelchen Teilen Deutschlands einfordern können ohne selbst einmal im Geringsten daran zu denken, wie sie vielleicht konstruktiv zur Lösung eines Problems beitragen könnten. Und wenn Du auf die Uhrzeit meines Postings schaust, dann habe ich das nach einem Arbeitstag geschrieben, der um 6.45 Uhr begonnen hat und mit der Ausnahme, dass ich 45 Minuten zur Entspannung in der Garage war, bis exakt 23.00 Uhr gedauert hat. Da kann es ja mal vorkommen, dass man es mit der Grammatik nicht mehr so genau nimmt weil man etwas müde ist. Aber wie schön, dass es dann jemanden gibt, der ausreichend Zeit hat, nach irgendwelchen Kasusdefinitionen bei Wikipedia zu suchen. Und wenn Du mir wirklich mal was Gutes tun willst, dann verkneif Dir diesmal ausnahmsweise die Antwort.

Johannes

Ach weißt Du... zumindest werde ich nicht grundlos plump und angreifend... ;)

Im Übrigen muß ich dafür nicht Wikipedia bemühen... :arrow: Deutsch-Leistungskurs (ja... NRW-Abitur, aber Gymnasium ;) ... ach BTW: auch Englisch-Leistungskurs)

... dann verkneif Dir diesmal ausnahmsweise die Antwort.

Johannes

Abgesehen davon sind wir hier nicht in der Schule UND ich bin kein Schüler, den man evtl. mit derlei pseudo-subtilen, freundlich-herablassenden Anreden und Aufforderungen beindruckt.

Im übrigen habe ich DEINE Grammatik in keinster Weise (ich weiß, daß es den Begriff im Deutschen nicht gibt... ;) ) bemängelt. Im Gegenteil :!:

Also lies das bitte nochmal Durch.

Mir persönlich tut es übrigens leid, daß das Ganze hier gerade "zerquatscht" wird. Ich habs aber auch nicht angefangen ;) . Entgegen meinen persönlichen Gepflogenheiten werde ICH mich aber jetzt raushalten :!:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Martin hat geschrieben: Im Übrigen muß ich dafür nicht Wikipedia bemühen... :arrow: Deutsch-Leistungskurs (ja... NRW-Abitur, aber Gymnasium ;) ... ach BTW: auch Englisch-Leistungskurs)

Gruß. Martin
@Martin

Und das bringt Dich jetzt an Deinen Standuhren weiter!
Ja?
Cool, das Rezept muss ich mir auch besorgen!

Oder hast Du jetzt damit etwas wichtiges zu der Lösung des eigentlichen Problems beigetragen?
Nein!
Aber Du hast ja mal wieder nicht damit angefangen vom Thema abzulenken!

Grüße
Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Martin hat geschrieben:@Pitt, Nils, OST

... vielleicht solltet IHR mal EUER Verhältnis zur Deutschen Sprache prüfen... ;)

In diesem Sinne... :occasion5: .

Gruß aus Köln. Martin
Ach Martin, wenn Du bei mir Schreibfehler finden solltest darfst Du die ruhig behalten.
Martin hat geschrieben: Entgegen meinen persönlichen Gepflogenheiten werde ICH mich aber jetzt raushalten :!:

Gruß. Martin
Aber Dein Leistungskurs auf dem Gymnasium hat Dich ja richtig weit gebracht, was ? ](*,)

Im übrigen gebe ich dem Johannes vollkommen recht mit dem was er geschrieben hat.
=D> =D>

Johannes

Grüße
Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

@Admin: Kann man hier mal alles löschen, was nicht direkt konstuktiv mit dem Jahrestreffen zu tun hat?
Dann wird dieser Fred hier deutlich übersichtlicher werden!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Karloss
Neuling
Neuling

Beitrag von Karloss »

HaraldGL5 hat geschrieben:@Admin: Kann man hier mal alles löschen, was nicht direkt konstuktiv mit dem Jahrestreffen zu tun hat?
Dann wird dieser Fred hier deutlich übersichtlicher werden!
=D> =D> =D>Ich bin auch nicht ganz unschuldig,aber es ist doch zum :kotz
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

Ich hatte meine eigene Antwort an Martin selbst schon gelöscht, da ich nicht so "subtil" war wie Johannes. :u:

(kann gerne gelöscht werden)
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Hi Leute :occasion5: ,

Alle Fred´s hier im Forum werden für andere Themen als das eigentliche Thema in die unnötige Länge gezogen [-o< , weil immer irgendwelche User zu irgendeinem Beitrag von andren User etwas weiß :evil3: . Da kommt es ganz schnell vom Kuchen backen zum Arschbacken. ](*,)

Ich schließe mich da nicht aus....

Ich find es schon lustig, wie es dann immer ausartet.....

Entweder der /die Admins greifen da durch und zensieren oder es wird toleriert und nicht gegenseitig beschimpft und es wird sich ruhig verhalten :-k .

Ich finde auf jeden Fall schon das manche Fred´s eine Länge durch unsinnige Beiträge erreichen, die Seinesgleichen sucht! =D>

Viele Grüße :lol: :lol: :lol: ,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988