20v turbo im Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Christian Ludwig
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

hab an meinem 20vT einen Einflutigen Abgaskrümmer, kann dir aber gerade nicht sagen aus welchem wagen der ist, ich glaub S2. ASU war unproblematisch.
bezüglich der batterie würd ich die beim 20vT umbau dort lassen wo sie ist, das sollte jetzt passen, beim 10vt hat sie leider nicht wegen dem wastgate gepast.

cu christian
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

vielen dank ...sehr hilfreich !!
dann bin ich ja beruhigt wenns kein problem gab.müsst dann nur noch bei mir klappen :-k
mit der batterie bin ich jetzt von deiner aussage enttäuscht!!...da wollt ich was anderes hören :stone:
ich hab letzte woche ein richtig geiler bateriehalter ( für die seitenwand da beim reserverad konstruiert...tipp von hanswurschd )
obwohl ich weiß dass der platz ausreicht, bin ich davon überzeugt dass es besser ist wenn der rotz vorne draußen ist !!!
zumal der motorraum um 70% schrauberfreundlicher wird....und ich finde auch dass ein motor einfach platz zum atmen brauch ;)
trotzdem bin ich darüber froh dass du schon durch die ASU mit nur einem KAT gekommen bist ;)
vielen dank
stef
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Christian Ludwig
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Christian Ludwig »

Moin

stimmt schon, aber ein reserve rad ist doch manchmal auch nicht schlecht, auch wenn es nur ein notrad ist. Hab es schon mal schmerzlich vermist, weil bei einem reifen platzer kommt man mit reifenpilot nicht weit lol.
Der mehr platz hat schon vorteile, vorne im motorraum. wir haben damals übrigens das original Batterieblech hinten in die reserve radmulde reingeschweist, bzw rüdiger :-).

cu christian
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PADO
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

Das einflutige Rohr ist vom S2 erste Serie.
Batterie kommt bei mir unter die Rücksitzbank wie beim urquattro.
Die Batterie weg vom Motorraum ist eine gute Entscheidung.
Mehr Platz zum Schrauben, Wärmeabfuhr und nicht zu vergessen die Gewichtsverteilung.

Mike
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Danke mike....aber unter die rücksitzbank..wow ok da ist sie auch gut aufgehoben.klasse ding
zudem ist der schwerpunkt tiefer als hinten und vorne!!! =D>
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Ach und audi S2 erste serie ist doch auch der 3b motor ?!?!
Warum hat der dann nur noch 1 kat???
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

Der S2 mit dem einflutigen Hosenrohr hat auch zwei Kats.
Spätere S2, Audi 200 20V und RS2 haben das Hosenrohr am Stück bis zu den Kats.
Der S2 hat erste Serie und glaub auch der urquattro 20VT haben das Hosenrohr einflutig, dann eine Verbindungsstelle und dann genau so wie die anderen mit zwei Rohren bis zu den Kats.

Mike
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Mal noch was anderes....kann ich eigentlich anstatt dem 23.81 hbz auch den 25.4 hbz plug & play in den syncro verbauen ??
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

Ja
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

Der nachteile soll eben sein dass der große hbz nicht besser ist als der 23.81 weil trotz der unterschiedlichen größe beide etwa das gleiche volumen haben ....???
Stimmt das??
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