probleme 5ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ich denke nicht das sich irgend ein boschdienst mit dem alten kram auskennt

mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender

Beitrag von Johnson »

Und eine Werkstatt kannst du i.d.R. vergessen.
Das sind nur noch Diagnosestecker-Stöpsler. Ohne Diagnosestecker sind die hilflos und stochern im Nebel.
Das tut mir Leid wenn das bei Euch so ist. Bei uns gibt es noch jede Menge Werkstätten, die die K- und KE-Jetronic beherrschen. Auch mit Vergasertechnik bist Du da gut beraten. Und da sind auch Bosch-Dienste darunter.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja schön den guck mal wo ich wohne


mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender

Beitrag von Johnson »

Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört. Aber ich schaue gerne mal für Dich in die Gelben Seiten wenn es Dir hilft !
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: probleme 5ender

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört. Aber ich schaue gerne mal für Dich in die Gelben Seiten wenn es Dir hilft !
Ich habe mir erzählen lassen, daß das neuerdings auch übers Internet möglich sein soll... ;)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

Martin hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört. Aber ich schaue gerne mal für Dich in die Gelben Seiten wenn es Dir hilft !
Ich habe mir erzählen lassen, daß das neuerdings auch übers Internet möglich sein soll... ;)

Gruß. Martin
@Martin: Sorry aber so einen qualifizierten Beitrag brauchst du hier nicht von dir geben!
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ne wirklich nicht!!!

in lüneburg zum beispiel ist einer und da habe ich schon nachgefragt beim boschdinst!!!

oh ne mit sowas altes haben wir nix zutuhn!!!


und was sollen die mir nun helfen???
Mit dumme sprüche da kann ich auch in den kindergarten gehen und mir irgendwas anhören ist genau das gleiche


mfg
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Re: probleme 5ender

Beitrag von fiatfritze »

Sag mal Schorschy,

hast Du in deinem "Tausch-Rausch" der Einspritzkomponenten jeweils wirklich alles getauscht, d.h. das komplette Teil über dem LuFi
mit wirklich allen Teilen?
Der Membran-Druckregler - diese Dose, die in Fahrtrichtung vorn vor dem Mengenteiler quer liegt - stellt ja erst mal den Basisdruck
ein. Wenn der 'ne Macke hat kann auch ein Pumpendruck von über 6 Bar da nix ausrichten.

Der Imbus für die CO-Einstellschraube hat definitiv 3mm, gibt es in einer extralangen Ausführung in jedem Baumarkt ...

Bei Bedarf hätte ich hier was Aussagekräftiges zu Prüfung und Instandsetzung der KE-Jetronic - zwar für die 4-Zylinder,
aber das hilft auch beim 5-Zylinder.

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: probleme 5ender

Beitrag von fabier »

Also ich hatte fast genau das gleiche keiner wusste mehr weiter!
Ich habe nicht alle beiträge gelesen sorry aber vielleicht wars nicht dabei!
Also bei mir hat es ein alter Vw mitarbeiter rausgefunden, der mekerte rum und sacht Kabelbruch oder defektes steuergerät hatt er noch nie beim 32b nur bei unsachgem. behandlung. Bei mir wurde das TSZ ich glaub so heisst es getauscht.Das sitzt neben dem Scheibenwischermotor meistens von Telefunken oder Bosch. Stecker ab schrauben ab neues dran und er lief wieder!
Hoffe du kriegst es hin.
Mfg. Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja meiner meinung nach haben wir alles gewechselt!!!
ich steig da auch net mehr durch!!!
werde mir nochmal einen kompletten mengenteiler mit allem drum und drann holen und den einbauen!!!


und denn in ruhe nochmal nach rep.leitfaden alles machen und denn müsste er ja läufen!!!


Mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90