So, demnächst sollen bei meiner Karre die Radläufe und Endspitzen gemacht werden. Mein Reparateur kennt sich nicht besonders auf dem Rep.blechemarkt für den 32b aus, ich auch nicht.
Es werden ja separate Bleche für Radlauf und Endspitze sowie die ganze Seitenwand unterhalb der oberen Sicke angeboten (von beiden Herstellern). Die Endspitzenteile sind aber teurer als die "halbe" Seitenwand, ist an den Endspitzenteilen noch mehr dran als nur das Außenblech? (das innere scheint zumindest mir noch OK zu sein).
Wenn Radlauf und Endspitze gemeinsam fällig sind, wäre die untere Hälfte der Seitenwand als Rep.blech erheblich günstiger als beide Teile einzeln, ist es ratsam, sowas zu nehmen? Bin schweißtechnischer Laie, aber ich könnte mir denken, daß es einfacher ist, Schweißnähte in der Sicke und um die Rückleuchte zu versäubern als mitten auf dem Blech.
Hier wurde ja schon wenig Gutes zur Passgenauigkeit von Schliekmann (HS)-Blechen gesagt, kann man da bei van Wezel Besseres erwarten?
Rep.bleche Radlauf/Endspitze und Schliekmann vs. v. Wezel
-
- Stammgast
Rep.bleche Radlauf/Endspitze und Schliekmann vs. v. Wezel
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut selten vorbei
Re: Rep.bleche Radlauf/Endspitze und Schliekmann vs. v. Weze
Hallo Winfried,
also ich habe einen Radlauf bei VW gekauft, weil ich hier im Forum gelesen hatte, daß die Bleche von VW besser passen. Geliefert wurde ein HS (Schlieckmann) Teil mit VW-Aufkleber und HS-Aufkleber.... Obs passt kann ich noch nicht sagen.