Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Seewolf1980
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Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

es geht um dieses Leitungen..
BILD0606.JPG
ich meine irgend jemand hätte mal gesagt, dass man dort auch normal Benzinschläuche aus Gummi verwenden könnte.
Stimmt das?
Die originalen sind ja auch nicht komplett aus Stahl oder gab es irgendwo Benzinstahlflexleitunge zu kaufen?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese beiden abgebildeten nicht mehr von VW/CPC für den KV.

Grüße
Heiner
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Admiral
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Admiral »

Bei mir gab es auch nicht mehr alle. Die noch zu bekommen waren, haben wir gekauft, den Rest anfertigen lassen.
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Hanswurschd »

mit CU Leitungen geht es auch prima nachzubauen, Überwürfe einfach von Audi verwenden
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,
was sind CU Leitungen und wo bekommt man die her?

Gruß
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von OST »

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Seewolf1980
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Seewolf1980 »

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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von OST »

Schlauch mit Schellen einfach auf Rohre zu klemmen ist nicht zulässig!

Auch wenn es funktioniert. Es besteht die Gefahr des abrutschen, weile keine Wulst vorhanden ist.

Außerdem ist dieses Drahgeflecht um die Schläuche lediglich ein Scheuerschutz. Also mehr optischer Natur.
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PADO
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von PADO »

Bitte nicht schon wieder was Sinnvolles ins Gefährliche ummünzen!
Ich verbaue seit Jahren diese Benzinschläuche mit Scheuerschutz und fahr so auch zum Tüv. Keine Beanstandungen und alles dicht und rutscht auch nix runter.
Die Schläuche gehen schön straff drauf und es müssen eben qualitativ gute Schellen verwendet werden und die Schläuche auch mit ausreichend Freiraum verlegt werden.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von WinfriedB »

Ich hab einige Benzinschläuche (ohne Scheuerschutz!) mit Schlauchschellen festgemacht, vor ca. 12 Jahren. Die Schläuche, die jetzt beschädigt sind, sind es entweder direkt am Ende (ausgefranst), oder die äußere Neoprenschicht ist rissig. Schäden an den Klemmstellen hatte ich noch nie.

Da der TÜV-Mann offensichtlich auch unter die Haube geguckt hat (fehlende Polabdeckung bemängelt), gehe ich davon aus, daß er die Schläuche auch gesehen und nicht bemängelt hat.
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Re: Kraftstoffleitungen K-Jetronic

Beitrag von Seewolf1980 »

das handelt sich bei dem Stahlgefelcht nicht nur um einen Scheuerschutz, sondern ist auch für den Druck da.
Ich hab einige Benzinschläuche (ohne Scheuerschutz!) mit Schlauchschellen festgemacht, vor ca. 12 Jahren. Die Schläuche, die jetzt beschädigt sind, sind es entweder direkt am Ende (ausgefranst), oder die äußere Neoprenschicht ist rissig. Schäden an den Klemmstellen hatte ich noch nie.
die normalen Benzinschläuche könnte ich auch nehmen, halte aber die mit dem Stahgeflecht für druckfester.
Mit ordentlichen Schellen rutscht das auch nicht ab.
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