Grüss euch Passat Gemeinde
Die überschrift sagts schon ,ich habe da so eine rein tehoretische frage passt ein 20V Kopf auf 10V Rümpfe wie zu beispiel JS, KV ,KX
den der 20V sauger schaft es immerhin auf ca 170 ps
GRÜSSE
seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
Hallo Christian,
die Köpfe kann man unter Beachtung der Kolbenform / Verdichtung mischen.
Basis des 7A ist der NG/NF Block mit 82,5mm Bohrung. Der hat als 10V Sauger allerdings Kolben, die sich nicht mit den Ventilen des 20V Kopfes vertragen werden.
Wenn Du also den 7A Kopf auf nen KX bauen willst, musst Du entweder Taschen in die Kolben machen oder die 7A Kolben nehmen. (dann kannst Du aber auch gleich nen 7A Block komplett nehmen...
Ein JS Kopf (mechanische Ventile) passt beispielsweise auch auf jeden KX/KV/NG Block.
Auf den Turboblock MC wird gern der NG Kopf verwendet, da dieser die grössten Ventile hat.
Bei den Nockenwellenrädern / Zahnriemenformen musst Du aufpassen, da gibt es zwei verschiedene Varianten der Segmentform.
die Köpfe kann man unter Beachtung der Kolbenform / Verdichtung mischen.
Basis des 7A ist der NG/NF Block mit 82,5mm Bohrung. Der hat als 10V Sauger allerdings Kolben, die sich nicht mit den Ventilen des 20V Kopfes vertragen werden.
Wenn Du also den 7A Kopf auf nen KX bauen willst, musst Du entweder Taschen in die Kolben machen oder die 7A Kolben nehmen. (dann kannst Du aber auch gleich nen 7A Block komplett nehmen...
Ein JS Kopf (mechanische Ventile) passt beispielsweise auch auf jeden KX/KV/NG Block.
Auf den Turboblock MC wird gern der NG Kopf verwendet, da dieser die grössten Ventile hat.
Bei den Nockenwellenrädern / Zahnriemenformen musst Du aufpassen, da gibt es zwei verschiedene Varianten der Segmentform.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
Danke für die info
Hab ich das jetzt richtig verstanden das vom MC der Kopf grössere Vent hat ?
ich mir gedacht habe einen 10V auf 20V umrüste is wegen unserer dummen denkensweisr der überprüfstelle vom den prüfern der das eintragen soll
Hab ich das jetzt richtig verstanden das vom MC der Kopf grössere Vent hat ?
ich mir gedacht habe einen 10V auf 20V umrüste is wegen unserer dummen denkensweisr der überprüfstelle vom den prüfern der das eintragen soll
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
Der NG/NF hat größere Einlassventile als MC/JS/HP/JT/KX/KV/HY und evtl. noch ein paar andere. Also die 2.0er und die 2.2er haben kleinere Einlassventile als die 2.3er 10V.
Wobei der RT 2.0L auch die grösseren Einlassventile hat.
Mike
Wobei der RT 2.0L auch die grösseren Einlassventile hat.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: seh gute 20V sauger kentnisse gesucht
Danke für die Info Pado
bringen die 10v Turbo NocKenwellen was ? zb: 182 Psler
Der RT Kopf sieht der so wie die NG /NF aus ? den kenn ich noch nicht so
und meine weitere frage bringt eine scharfe Nocke und ein verstellbares Nockenwellenrad einen sin ? Da es sehr gerne bei 4Zyl. genommen wird
grüsse Chri
bringen die 10v Turbo NocKenwellen was ? zb: 182 Psler
Der RT Kopf sieht der so wie die NG /NF aus ? den kenn ich noch nicht so
und meine weitere frage bringt eine scharfe Nocke und ein verstellbares Nockenwellenrad einen sin ? Da es sehr gerne bei 4Zyl. genommen wird
grüsse Chri
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo