Bei meinem Coupe löst sich langsam das Kunstleder von der rechten A-Säulenverkleidung.
Welcher Kleber eignet sich denn da besonders gut (hitzefest), um das Problem langfristig zu lösen?
Mike
A-Säulenverkleidung kleben
-
- Stammgast
A-Säulenverkleidung kleben
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: A-Säulenverkleidung kleben
Am besten nimmst du einen Handelsüblichen SPRÜHKLEBER oder Pattex,
Sauber machen kleber rauf antrocknen lassen und unter druck ankleben und über nacht trocknen lassen.
Gruß Jörg
Sauber machen kleber rauf antrocknen lassen und unter druck ankleben und über nacht trocknen lassen.
Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
-
- Stammgast
Ich habs einfach mit UHU angeklebt. Hatte schon einige Hitzetage hinter sich und hält noch. Wie es auf Dauer wird - mal sehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Supermoderator
Wir haben im Geschäft so nen Kleber in der Blechdose, stinkt elendig und riecht nach Patex.
Damit werden Dämmmatten in die Motorhaube geklebt.
Wenn du magst kann ich am Montag mal nach Preis und nummer gucken.
Gruß Manni
Das kommt wohl an den Daimler KLeber ran.
http://www.pattex.de/klebstoffe-fuer-de ... assic.html
Damit werden Dämmmatten in die Motorhaube geklebt.
Wenn du magst kann ich am Montag mal nach Preis und nummer gucken.
Gruß Manni
Das kommt wohl an den Daimler KLeber ran.
http://www.pattex.de/klebstoffe-fuer-de ... assic.html
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
ohoh...er schrieb doch extra "hitzefest" und genau das sind mindestens 95% der aufjsfk hat geschrieben:Am besten nimmst du einen Handelsüblichen SPRÜHKLEBER...
dem markt erhältlichen sprühkleber eben nicht....das netz ist voll von missglückten
versuchen mittels sprühkleber z.b. nen himmel wieder zu verkleben !sattlerkleber oder
eben spezielle himmelkleber würde ich empfehlen (kontaktkleber halt...)
z.b. helmipur : http://www.ottozeus.de/swift-col-2144-h ... fahig.html
da sich der kauf grosser mengen kleber
für so ne kleinigkeit eher nicht lohnt würde ich einfach beim sattler vorbeischauen
Gruß : Tom
-
- Stammgast
Wenn´s was kleineres ist (abstehende Kante) könnte ich mir auch Sekundenkleber ganz gut vorstellen. Is hald nix für flächiges Arbeiten.
-
- Schaut öfter vorbei
Bei den Sprühklebern habe ich bisher brauchbare erfahrungen mit dem billigen von Presto (OBI Autoabteilung, nicht bei den Klebstoffen) sowie Wilkens (Tedox Märkte) gemacht (Achtung, nicht den korrigierbaren kaufen, der ist Wasserlöslich!!!).
Habe damit bereits von Doorboards über VFL Dachhimmel bis hin zu Subgehäusen schon vieles Bezogen und klebe damit auch gelegentlich Türfolien wieder ein und bisher hat es fast überall Jahrelang gehalten. Der Untergrund muss halt sauber und fettfrei sein.
Nur auf manchen Spachtelmassen hält Sprühkleber scheinbar richtig schlecht, hatte mal zwei Spiegeldreiecke für meine Fliese gebastelt und für beide seiten unterschiedliche Spachtelmassen (Was halt gerade da war) verwendet.
Die eine Seite hat jahrelang gehalten, bei der anderen hatte ich den Bezug bestimmt 3mal nachgeklebt und am Ende das Teil nocheinmal komplett abgeschliffen, neu gespachtelt und hinterher erst lackiert bevor ich es dann nach etwa einer Woche bezogen hatte. Erst dann war Ruhe.
Gruß Schall
Beispiele:
Habe damit bereits von Doorboards über VFL Dachhimmel bis hin zu Subgehäusen schon vieles Bezogen und klebe damit auch gelegentlich Türfolien wieder ein und bisher hat es fast überall Jahrelang gehalten. Der Untergrund muss halt sauber und fettfrei sein.
Nur auf manchen Spachtelmassen hält Sprühkleber scheinbar richtig schlecht, hatte mal zwei Spiegeldreiecke für meine Fliese gebastelt und für beide seiten unterschiedliche Spachtelmassen (Was halt gerade da war) verwendet.
Die eine Seite hat jahrelang gehalten, bei der anderen hatte ich den Bezug bestimmt 3mal nachgeklebt und am Ende das Teil nocheinmal komplett abgeschliffen, neu gespachtelt und hinterher erst lackiert bevor ich es dann nach etwa einer Woche bezogen hatte. Erst dann war Ruhe.
Gruß Schall
Beispiele: